Was passiert beim Neurologen?
Was genau machen die da mit einem? Muss man sich auch ausziehen? Wird einem Blut genommen oder wie läuft da was ab? Kann mir jemand helfen? Hab um 12.00 einen Termin und bin echt aufgeregt...
12 Antworten

Ich bin da Stammkunde. Gut zu wissen wäre mal, warum du da hin mußt? Dann könnten sie machen ein EEG, wo dein Kopf verkabelt wird und deine Hirnströme gescheckt werden. Blut abnehmen und eine neurologische körperliche Untersuchung. Das heißt dann schon ausziehen bis auf die Unterwäsche, dann werden evt. deine Reflexe getestet, die Nervenimpulsweiterleitungen usw. Du wirst sehr viel gefragt werden, vielleicht mußt du auch einen Fragebogen ausfüllen. Aber kommt ganz auf deine Symptome an und warum du hingehst- Brauchst aber keine Angst haben, er tut nichts was du nicht möchtest und ablehnst, mußte nur sagen. Viel Mut

Danke für die Auszeichnung, freut mich wenn ich dir helfen konnte.

das hängt von deinen beschwerden ab. in der regel wird ein eeg gemacht.

es kommt doch ganz auf die Stelle der Beschwerden ab und in manchen Fällen wird Blutabgenommen,wenn man z-b.eine Genanalyse vornehmen will,ev.nei Migränikern.

Kommt drauf an, weshalb Du da hingehst

Das kommt drauf an, mit welcher Fragestellung Du hin gehst. Erst mal gibt es ein Gespräch. Da wird Dir der Arzt am Ende dann sagen können, was er weiter vorschlägt und welche Untersuchungen er für ratsam hält. Eine nackte Ganzkörperuntersuchung gehört mit Sicherheit NICHT dazu! Eine Blutabnahme könnte schon eher sein, muss aber nicht- wie gesagt, die Fragestellung bzw. das gesundheitliche Problem ist entscheidend. Außerdem wird sowieso NICHTS gegen Deinen Willen gemacht!