Was passiert bei Detox-Wasser?

5 Antworten

"Detox-Wasser" ist Quatsch. Es spült die Nieren durch, wie Leitungswasser das auch tut. Aber da wir weder Gifte noch Schlacken im Körper haben, brauchen wir auch kein teures "Detox"-Zeug, ob nun Wasser oder Tee.

Detox Getränke sind totaler Unfug! Es spült höchstens Wasser aus , jedoch entgiften diese nicht! Um deinen Körper zu entgiften braucht es Zeit, Sport und gesunde Ernährung. Also kein Alkohol , Industriezucker , weißmehl , Drogen und verarbeitete Produkte.

Um den Körper zu entgiften, reichen funktionierende Nieren und eine funktionierende Leber. Dann entstehen weder Gifte noch "Schlacken".

also ich kenne nur detox tee, was vermutlich nicht wirklich was andres ist. er wirkt nur entgiftend, ist also dazu noch gesund und ya, menschen die an übergewicht leiden, nehmen davon etwas ab. aber ich denke um wirklich abzunehmen müsstest du trotzdem deine ernährung umstellen und/oder weniger essen.

Danke! meine Ernähung habe ich bereits umgestellt. Wollte schlichtweg wissen, ob diese Tees abführend sind (also Durchfall o. ä.) oder einfach wie ganz normale Tees sind?

@jopolis98

Nein,sie wirken definitiv nicht abführend !

@Heeler66

Alles klar, danke!

@Heeler66

Nein,sie wirken definitiv nicht abführend

Das letzte Wort könntest du auch weglassen, dann stimmt der Satz immer noch.

Ist esoterischer Unfug.

Warum Detox-Tee beim Abnehmen hilft

Kräutertee sowie grüner Tee haben (ungesüßt!) fast keine Kalorien. Zudem schmecken Sie gut, haben ein tolles Aroma und sind sehr gesund. Detox-fördernde Teesorten helfen außerdem beim Entgiften und Entschlacken. Und vor allem: Die enthaltenen Mineralien und Vitamine regen neben Stoffwechsel, Kreislauf und Verdauung auch die Fettverbrennung an. Einige Tees zügeln zudem den Appetit und vermindern das Heißhunger-Risiko. Tipp: Matetee oder grüner Tee mit Vanillegeschmack.

Was möchtest Du wissen?