Was passiert bei der Verdauung von Blut?

3 Antworten

Super, danke. Dann übergibt man sich beim Genuss von Blut wahrscheinlich nur deshalb, weil zu viel in zu kurzer Zeit verzehrt wurde. Das gerinnt ja auch sofort im Magen und in zu großen Mengen könnte das problematisch werden. So als ob ich schnell 1 Kg Brot essen würde. Das wäre jetzt meine Vermutung. Danke für eure Antworten.

... Schau einfach unter den Lebensmitteldaten für Blutwurst nach .. ist ja vor allem Blut drin .... ansonsten hat Botanicus ja schon alles gesagt - reines Blut hat vermutlich noch etwas mehr Wasser als beispielsweise Lebergewebe oder Blutwurst...

Blut enthält vor allem Wasser und Eiweiß, ist also enorm nahrhaft ... Viel Eisen ist drin. Im Grunde wird es verdaut wie jedes andere Eiweiß im Magen auch.