Was oder wer ist Miswak?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bezeichnet einen Zweig, eine Knospe oder ein Wurzelstück des Zahnbürstenbaumes. das zur Reinigung der Zähne verwendet wird. . Das ist traditionell in arabischen Ländern das weiß ich von meinem vater her. :)

Als Miswak oder auch als Siwak bezeichnet man das (Wurzel-)Holz des sogenannten Zahnbürstenbaumes. Es handelt sich dabei um ein Zahnputzholz, welches im afrikanischen und im arabischen Raum sehr weit verbreitet ist.

ja genau. ausserdem hilft er voll gut gegen mundgeruch. soll auch die zähne weisser machen, aber letzteres weiss ich nicht mehr ganz sicher. wird ca. in 10 cm-stückchen hergestellt.