Was nimmt der Arzt für einen Stempel im bonusheft?

5 Antworten

das gehört zum Abschluss der Vorsorgeuntersuchung und ist im ´Preis drin.

Falsch.

nein es gibt keine Stempelgebühr. Den Vorsorgetermin zahl ja die Krankenkasse. Du mußt nur 10 Euro beim Zahnarzt zahlen, wenn es kein reiner Vorsorgetermin war und er noch etwas machen mußte (Plombe usw)

Falsch.

Der Arzt kann für das Abstempeln kein Geld mit der Karnkenkasse abrechnen. Er muss es also kostenlos machen (der arme Arzt) ;)

Daher verlangen manche Ärzte Gebühren dafür.

Sollte es bei Deinem Arzt so sein, dann frage bei Deiner Krankenkasse nach, BEVOR Du zahlst!

Erstatten wird Dir die Gebühr bestimmt keine Kasse, aber manche verzichten dann auf den Arztstempel, wenn Du die erforderlichen Angaben machen kannst.

Nein, der Stempel im Bonusheft darf nichts kosten! Denn der stempel ist nur der Beleg über die Teilnahme am Prophylaxe-Programm.

Falsch.

Was möchtest Du wissen?