Was muss man bei Formular bei erstem Arztbesuch genau angeben?

4 Antworten

Formular ehrlich ausfüllen mit Namen-Adresse-geboren evtl. wo etc. Es wird sicher auch gefragt was Du bis heute für Krankheiten hattest.

Ja genau die sogenannte Anamnese (Patientenbefragung). Name und Adresse, Gesundheitszustand, Warum kommst du, durchgemachte Krankheiten, familiäre Krankheiten, welche Medikamente du nimmst, wen sie im Notfall erreichen können, ob du z.B. schon Operationen hattest bzw. im Krankenhaus warst.

Beim Hausarzt meist ein eher allgemein gehaltenes Formular, in dem du angibst, welche Medikamente du nimmst, welche Krankheiten du hast. (oder hattest...hier sind aber schwere Krankheiten eher von Bedeutung) und evtl. auch ob du schon mal operiert worden bist.

Ein Gynäkologe (nur als Bsp.) fragt auch gerne, ob z.B. in der näheren Familie Brustkrebs (oder andere "weibliche" Erkrankungen vorgekommen sind), ein Neurologe eher nach neurologischen Erkrankungen in der Familie.

Ob du Schwager bist

Und ob du Raucher bis steht meinsten drauf .