Was müssen Lehrer tun bei ritzen und ständigen Bauchschmerzen einer Schülerin?

4 Antworten

Also ich gehe mal davon aus, dass dein Lehrer deinen Eltern auf jedem Fall erzählen wird, was ihm so mehr oder weniger aufgefallen ist. Also dein Verhalten. Dass er die Svv Wunden erwähnt muss nicht unbedingt sein, denn das wäre echt mies, wenn er das denen sagen würde ohne vorher mit dir zu reden. Aber nimm das ganze locker. Dein Lehrer macht sich ja auch nur bestimmt große Sorgen und will, dass es dir besser geht. Also wäre es doch mal ne Möglichkeit vorher mir ihm zu reden oder so. Aber er wird es trotzdem deinen Eltern sagen müssen, weil es seine Pflicht ist. Dagegen kann man leider nichts tun. Bei mir war das letztens auch so und ich wollen auf garkeinen Fall, dass meine Eltern was erfahren aber mein Lehrer hat meine Eltern angerufen weil es seine Pflicht war, meine Eltern mussten dann in die Schule kommen zu nem Gespräch mit mir dem Kl und der Sozialarbeiterin und dann haben die aber meinen Eltern erzählt dass ich mich ritze.. Naja das hat zwar eigentlich garnichts besser gemacht aber ja.. (vielleicht wirds bei dir ja besser) Aber ich musste dann jede Woche zur Sozialarbeiterin der Schule und auch obwohl ich das vorerst nicht wollte hilft es wirklich. Vielleicht kannst du das ja mal versuchen. Falls ihr eine Sozialarbeiterin oder -arbeiter habt sprich sie/ihn einfach mal an. Auch wenn es anfangs nicht so aussieht. Es hilft wirklich sehr. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass es dir bald besser geht. Und bitte ritz dich nichtmehr das macht doch auch nichts besser...
Viel Glück!

Ich denke schon, dass sie es deinen Eltern gesagt hat/sagen wird. Das würde ich als Lehrerin auch tun und würde es von Lehrern auch erwarten.

Wieso haben es denn deine Eltern noch nicht bemerkt, aber deine Lehrerin schon?

An deiner Stelle würde ich nach der Ursache für deine Probleme suchen und daran arbeiten. Allenfalls auch mit therapeutischer Hilfe.

Meine Lehrerin hat es im Sportunterricht beim Ringturnen gesehen als wir eine Übungzeigen mussten die bewertet würde und da ist mein Jäckchenetwas runtergerutsch,logischerweise konnte ich es in dem Moment nicht hochziehen..(sie unterrichtet uns Deutsch Franz und Sport)

@Dshamiljjaa

okay, danke für deine Offenheit. Ich denke/hoffe, dass es die Lehrerin thematisiert. Auch wenn du das vielleicht nich unbedingt möchtest ;-)

Vielleicht klärst du deine Eltern auch schon vor dem Gespräch auf, dann sind sie nicht so schockiert und du hast mehr Zeit es zu erklären. Raus kommt es ja so oder so wahrscheinlich.

Aber bitte arbeite daran, an dir, es nicht mehr zu tun. Das tut niemandem gut, auch wenn es sich kurzfristig für dich so anfühlen mag :-)

Ganz viel Erfolg wünsch ich dir! Du packst das!

Der Lehrer muss das sogar deinen Eltern sagen. Er hat eine Sorgfaltspflicht.

Aber das ist gut für dich. Denn dann kann dir geholfen werden.

Das es so nicht weitergehen kann, sollte dir klar sein.

Sag es deinen Eltern es ist schwierig ich weiß aber tue es sie können dir helfen

Das einzige was sie tuen kann, wäre dich zum physchater zu übergeben. Bzw mit deinen Eltern zu reden.