Was macht man beim Zahnarzt als ein Praktikant für die Ausbildung?

1 Antwort

Hey,

wir haben in unserer Praxis momentan auch eine Praktikantin. Am ersten Tag schauen die immer zu und dann, wenn sie sich gut anstellen, dürfen die auch mal am Patienten absaugen (natürlich nur mit der Einwilligung des Patienten!) oder generell assistieren. Die Praktikanten dürfen bei mir auch immer einen Abdruck nehmen und es wird gezeigt wie man die Instrumente reinigt und sterilisiert. Ansonsten halt viel zugucken, da man in der Branche als Praktikant leider nicht viel machen darf.

Kommt aber auch immer etwas auf die Praxis an, bei uns dürfen die halt relativ „viel“ machen, da es leider wenig Nachwuchs gibt und wir denen das schmackhaft machen wollen ;)

alles Gute!:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke :)