Was macht in Euren Augen einen "richtigen" Mann aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist ein Mensch, der zu sich selbst in guter Beziehung steht. Offen fuer eine Beziehung zu Frau, oder auch Mann, um sich einzulassen in eine neue Menschwelt, die ihm unbekannte Perspektiven oeffnet, denen er gewachsen, da mit sich selbst im Gleichgewicht. Eine Ausgangslage, die nur wenigen vergoennt. Der Anfang dazu ist, dass der Mann seine weibliche Seite entdeckt und auch lebt. Umgekehrt, dass er die maennliche Seite der Partnerin respektiert.

Sehr differenziert. Du beschreibst eigentlich einen offenen Menschen. Danke!

@WildeFee

Danke fur Dein Danke.
Zwischendurch , hast Du gedacht. ich sei Ungeheuer. Ich bin impulsiv, vor 4O Jahren war der Vukan Vesus nichts gegen mich. Doch, machnachmal, juckts mich noch immer, dann Antworten, Kommentare die Dir nicht gefallen. Nun kennst Du meine maennliche wie auch meine weibliche Seite. Gruss aus Griechenland. Uebrigens, Du suchterst mal, oder verwechsle ich Dich, nach Rebsorten. Die unbeantwortet Frage habe ich irgendwann beantwortet.

Was ist sinn und zweck einer partnerschaft? ...den andren zu unterstützen und gemeinsam durchs leben gehen... wie erreicht man dies? durch ZUSAMMENABEITEN...das heisst man muss sich immer entwickeln und anpassen.gewisse prinzipien oder grenzen sollten einer partnerschaft ein zusammenleben ermöglichen.die grösste eigentschaft ist liebe ,denn sie beinhaltet z.b die eigentschaft seinem parter zu verzeihen,zu vertrauen.einer frau fällt es meist schwer mit einem mann zu leben der schüchtern ist,sich unsicher ist oder ein rechthaberichem sturkopf ist.diese männer begrenzen die beziehung. die männer müssen sich der situation anpassen können und sich somit entwickeln.die frau muss ihr beitag dazu leisten.....

für mich ist ein richtiger mann ein mensch der konsequent durchs leben geht und immer zu sienem wort steht. es hört sich etwas seltsam an aber der film 300 zeigt mein bild von einem richtigen Mann (könig)

Ein richtiger Mann weint nicht

Ein richtiger Mann ist hart

Ein richtiger Mann ist stolz auf seine angeblich so große und ständig bereite "Männlichkeit"

Und so weiter, und so weiter.

Mit diesen, von so vielen Männern gerne benutzten Attributen kann ich mich nicht identifizieren. Für mich ist ein richtiger Mann jemand, der

Frauen verstehen kann, auf sie eingeht, einfühlsam mit ihnen umgeht

Gefühle zeigen, auch mal im Beisein Anderer weinen kann

nicht ständig mit seinen "Qualitäten" und seiner "Größe" angibt

kein Machogehabe (welches über einen ganz normalen Rahmen hinausgeht) an den Tag legt

einfach Jemand, an den sich die Partnerin anlehnen kann, bei dem sie sich behütet und geborgen fühlt, dem sie ihre Gefühle geben kann ohne ausgenutzt zu werden.

Super Antwort!!

10 mal DH

Danke für die Antwort, grisu. Muss ein Mann Frauen verstehen können? Ich meine, es ist unterschiedlich, wie weit die Geschlechter einander wirklich verstehen. Nicht jeder kann sich wirklich hineinfühlen, gibt sich aber Mühe und kann die Frau akzeptieren, wie sie ist. Das finde ich sehr viel wert. Ich verstehe Männer auch manchmal nicht ganz leicht.

@WildeFee

@Wildefee: Es wäre optimal, wenn ein Mann die Frau versteht. Aber dieser bereich ist sehr stark gefächert, Jeder sieht es mit seinen eigenen Augen und daher anders. Ich wollte mit meinem Beitrag nur auf das Grundsätzliche eingehen. Ich wehre mich vehement dagegen, dass Männer sich alle Rechte herausnehmen (weil das ja ach so "männlich" ist, den Frauen aber keine gleichen rechte zugestehen und sie als Eigentum betrachten und dementsprechend "benutzen".

und wo ist der Unterschied zu einer Frau? das kann ja auf Männer, Frauen und Kinder zutreffen

@Mismid

@mismid: Deinen Kommentar verstehe ich jetzt nicht ganz. Auf wen oder was beziehst Du Dich da jetzt?

Ein richtiger Mann weiß was eine richtige Frau für ihn ist. Und begehrt sein ziel zielstrebig!

Was möchtest Du wissen?