Was macht euch stark?

19 Antworten

1)Ich würde mal sagen, dass die Dinge die man gerne hat, begehrt oder anbetet einen sehr stark machen. Dass kann ein nettes Gespräch im Internet sein, Musik aber auch der Glaube an seine Philosophie.

2) Da muss nicht viel passieren. Ich mach es ganz einfach. Geben die Menschen mir etwas, bekommen sie das Doppelte zurück. Wenn ich merke ich werde anerkannt oder zumindest geachtet schätze ich das sehr.

Es macht mich stark, wenn ich etwas hinkriege, von dem ich nicht gedacht hätte dass ich es schaffe. Ich krieg dann sofort einen Aufschwung meines Selbstvertrauens und fühle mich für den Rest des Tages super :)

ich fühle mich stark, wenn ich weiß, dass ich die möglichkeit habe, menschen sinnvoll wirklich helfen zu können. außerdem fühle ich mich stark, wenn ich musik von queen höre. da fühle ich mich verstanden und kann mich auch in den aussagen von freddie mercury irgendwie wieder finden.

zu ersterem ganz eindeutig

Bestätigung von anderen Menschen.

zum zweiten:

Wenn Menschen auch ohne Bestätigung stark sind!

Stell dir vor, ich schütte dir einen Misthaufen vor die Haustür. Du hast nicht um diesen Misthaufen gebeten, du kannst nichts dagegen tun, dass er jetzt da ist und er Stinkt erbärmlich.

Was kannst du tun? Du kannst dich beklagen, du kannst mich angreifen, und doch ist der Misthaufen dar. Oder du verteilst den Mist, Schaufel um Schaufel in deinem Garten und arbeitest ihn in deinen Boden ein. Dann ist aus dem Mist ein hervorragender Dünger geworden und dein Garten blüht auf...

Schmerz ist wie dieser Mist... zunächst einmal überfordert er uns, er liegt vor unserer Tür und wir können es nicht ändern....aber wenn wir ihn willkommen heißen und als Teil unseres Lebens akzeptieren, können wir daran wachsen.