Was macht ein Betriebsarzt?

4 Antworten

Er wird Blutdruck und Puls messen, sowie Temperatur

außerdem wird er Blut nehmen und dich fragen wie es dir geht und ob du gerade eine Erkrankung hast

So an sich würde ich dir schon Raten ehrlich zu sein....

Aber rausschmeißen vom Praktikum können die mich nicht wenn ich zwar borderline habe aber stabil bin ohne Medikamente? ( ich vergess meine Tabletten immer zu nehmen xD ich arbeite ja wieder dran die regelmäßig zu nehmen, werden ja eh bald abgesetzt ).

Kann ich deswegen rausgeschmissen werden?

@Apfelbaeumchen5

Ob sie dich deswegen rausschmeißen kann ich dir nicht sagen, das hängt vom Betrieb an sich ab. Aber ich finde es besser gleich ehrlich zu sein, anstatt das es dann über Umwege rauskommt

Ich kann nur raten unbedingt ehrlich zu sein. Die dürfen (und müssen) sogar nach allem Fragen, aber wenn Du keine Probleme mit der Erkrankung derzeit hast werden sie dich deshalb auch nicht ablehnen. Es kann sein, dass ein Nachweis von deinem Arzt darüber verlangt wird, dass die Erkrankung gut eingestellt ist.

Rausschmeißen können sie dich erst, wenn du falsche Angaben gemacht hast und es wegen deiner verschwiegenen Erkrankung zu Ausfällen oder Problemen gekommen ist. Deshalb unbedingt ehrlich sein.

Ansonsten verläuft die Untersuchung bei der Betriebsärztin wie eine komplette ganzkörperliche Untersuchung von Kopf bis Fuß, meist mit Blutabnahme und Urinabgabe.

das ist ein Arbeitsmediziner

wenn du falsche Angaben machst und es passiert was, hast du eben Pech gehabt

Zitat: >sollte man da ehrlich sein<

wie muß man eigentlich ticken, um so ne Frage ernsthaft zu stellen, ist es üblich zu lügen ??

Aber können die mich wegen meinen Krankheiten rausschmeißen wieder?

Bin ja sehr stabil seit einiger zeit psychisch obwohl ich ca. 2 mal wie Woche nur noch meine Tabletten nehm weil ichs vergess. werden ja eh bald abgesetzt da ich so stabil bin.

mit erlichkeit kommst du weiter als mit luegen

können die mich rausschmeißen wenn ich psychisch krank bin aber sehr stabil seit längerer zeit?