Was macht der Augenarzt, wenn man die Bindehautentzündung nicht mit Augentropfen heiilen kann?

5 Antworten

Wurde bei dir denn ein Tränentest gemacht? Vielleicht hast du zu trockene Augen? Dann kommt es immer wieder zu Bindehautenzündungen. Entweder gehst du erneut zum Augenarzt und bittest darum, deine Tränenflüssigkeit zu messen oder du holst dir Befeuchtungstropfen (ich empfehle welche ohne Konservierungsmittel, weil diese auch die Augen reizen können) aus der Apotheke, die du immer dann benutzt, wenn die Augen wieder dieses sandige Gefühl verspüren. Falls du demnächst dauerhaft solche künstlichen Tränen benötigen solltest, kannst du viel Geld sparen, wenn du eine MDO-Flasche benutzt (z. B. Artelac Splash MDO, die es auch als Doppelpackung gibt). Sie hat den Vorteil, dass sie auch ohne Konservierungsmittel nach Anbruch noch 3 Monate haltbar ist. Du bekommst diese Mittel viel günstiger in einer Online-Apotheke.

Behandle es zusätzlich so:

"... Als begleitende Maßnahme empfiehlt sich eine Salbeikompresse. Damit lassen sich die Beschwerden lindern. Zubereitung: Getrockneten Salbei mit kochendem Wasser übergießen, ziehen lassen, abseihen und kalt stellen. Anschließend ein Tuch in den Sud tunken und über die Augen legen. "

http://www.chefkoch.de/forum/2,28,371240/Bindehautentzuendung-Hausmittel-die-Linderung-bringen.html

Wenn es gar nicht besser wird, soltest Du Dir eine zweite meinung einholen.

Ich hatte vor vielen Jahren mal so ein Problem, bei einem meiner Kids. Damals war ich zufällig bei meiner Heilpraktikerin und die hat mir einen ganz simplen und sehr wirksamen Rat gegeben:

Ich sollte ein Hühnerei schön hart kochen und dann das Eiweiß (abgekühlt) für einige Minuten aufs geschlossene Auge drücken - evtl. nochmals wiederholen.....nach zwei Anwendungen kam der ganze Eiter raus und das Auge war kuriert! Hört sich blöd an, hat aber funktioniert!

Schaden kannst Du keinen anrichten! Probier es einfach aus ;-)

Gute Besserung

wie jetzt hühnerei kalt machen oder ganz warm

@Capulcu99

lach - ja, ein ganz normales Hühnerei kochen und dann abkühlen lassen und NUR das Eiweiß aufs Auge ;-)

mach fenchel tee und die tee beutel auf die augen legen das hilft garantirt

wie lange nimmst du die tropfen jetzt schon? das kann auch bisschen länger dauern bis da wirkt ;)

seit paar monaten

Was möchtest Du wissen?