Was macht den Geruch von Ice-Bonbons?

4 Antworten

Das Aroma ist künstlich erzeugt und ist chem gesehen ein Ester , Ester entstehen durch eine Kondensationsreaktion aus einem Alkohol und einer Carbonsäure! !! Das Milchsäure und Zitronensäure auch event . als Organische Säure in den Bonbons enthalten ist , hat einen Anderen Sinn (Säurerungsmittel, Konservierung). Der typische Eisbonbongeschmack kann jedes Schullabor einfach und billig herstellen . (genau genommen schon 10 und 11. Klasse im Gymnsium )Fazit die chem. Industrie lässt grüßen...

Na, dann hat die Chemie ja wenigstens hier mal was gutes. ;-) Vielen Dank für deine gut erklärende Antwort.

Das Aroma kommt i.d.R. aus den Staaten und heißt "Wintergreen".. Du bekommst es bei ebay..

Fruchtige Frische wenns mal heiß hergeht. In jedem kristallklarem Eisbonbon ist wie in einem Gletscher die angenehme Kühle eingefangen. Gletschereis Bonbons bringen den kühlen und erfrischenden Geschmack der Gletscherwelt. Die ideale durstlöschende Erfrischung.Zutaten:Glukosesirup, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure und Milchsäure, Aroma, natürliches Menthol.... Weiter Kann Spuren von Milch und Weizen enthalten. Nährwert pro 100g:Brennwert 1662kJ / 391kcalEiweiß 0gKohlenhydrate 96gFett 0g

"Ätherische Öle sorgen für ein durch und durch frisches und gewissermaßen eisiges Vergnügen, das nicht nur kleine Eisbären lieben."

Schön geschrieben. Vielen Dank.

die Milchsäure sorgt mitunter auch fpr das EISGEFÜHL

Milchsäure? Na, da muss man erst mal drauf kommen, dass es ausgerechnet das von allen Inhaltsstoffen ist. Das kann durchaus sein. Danke.

Was möchtest Du wissen?