Was machen wenn sich das gepiercte Ohrloch immerwieder entzündet?

7 Antworten

Ich würde das Piecing entfernen, bevor da schlimmeres passiert. Wahrscheinlich bist du auf irgendwas allergisch.

mit lauwarmen Kamillentee reinigen

Oh, das Problem hatte ich auch😢 Habe dann einen Ohrring aus Chirurgem Stahl verwendet, seitdem ist das Problem behoben. Allerdings passen jetzt (nach 7 Jahren) auch nur noch Ohrringe und keine Piercings mehr rein. Aber es gibt auch Ohrringe, die genauso wie ein Piercing aussehen😄

Die Abheilzeit dieses Piercings kann gut bis zu einem Jahr dauern. Aus welchem Material ist der Schmuck den du drin hast?

Eigentlich solltest du das Piercing nicht die ganze Zeit wechseln wenn es entzündet ist, das ist auch die Erklärung dafür das es nicht besser wird. Mach wieder deinen Ersteinsatz rein, desinfizier es ganz normal weiter 2x am Tag und mach zusätzlich Tyrosurgel (Apo 5€) drauf. Lass es auch in Ruhe und fass es nicht immer an, und bitte nicht drehen, das kann nicht festwachsen. Wenn überhaupt nur mal leicht nach vorne oder nach hinten schieben.

Wenn es schlimmer wird geh auf jeden Fall zum Piercer! Und nicht rausnehmen außer du hast es mit dem Piercer abgesprochen.

Habe mir im Dezember auch ein Piercing durch den Knorpel stechen lassen. Hat sich total enzündet,darum habe ich es letztendlich raus getan. Als es noch drinnen war,habe ich immer so eine Creme gegen Enzündungen drauf gemacht,hat aber nicht geholfen. Seit es draußen ist,ist es wieder gut. Ich lasse es einfach zuwachsen!