Was machen Menschen, die permanent unter Schweißflecken unter den Achseln leiden, sich aber nicht

5 Antworten

Allways ist ja wohl nicht das Richtige. Es gibt in den Kurzwarenabteilungen Schweißblätter, die werden innen an Blusen, T-Shirts usw. angebracht. Es gibt sie zum Einnähen, aber auch mit anderen Befestigungsmöglichkeiten, so dass man sie waschen kann, ohne den Pullover auch gleich waschen zu müssen. Gibt es in verschiedenen Farben. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob schweißunterdrückende Mittel so das Richtige sind. Poren zu verstopfen kann nicht gesund sein auf Dauer. Es gab vor zig Jahren ein Deo, das es auch heute noch gibt, aber die damalige Rezeptur wurde verboten, da die Menschen gesundheitliche Schwierigkeiten bekamen.

in der Apotheke kannst du eine deo kaufen der wird dort gemischt : genaue Inhalte weiß ich nicht !Aber er verschliesst die poren für ca. 4 tage an der stelle (achseln) dadurch bleibst du dort staub trocken ....er wirkt hab ihn selbst ...kostet um die 10 euro aber hält sehr lange da man ihn ja nur 1 x die woche aufträgt .....so kann man auch im sommer ne bluse anziehen ohne über schweissflecken unterm arm nachdenken zu müssen :-)(man bewahrt in im kühlschrank auf ) und soweit ich weiss gibts nur einen ............einfach mal nach fragen :-)

Aber ist das auf Dauer nicht schädlich, wenn die Poren komplett verschlossen sind? Ich denke das muss doch irgndwie raus, oder? Besonders weil sie sich sehr oft sportlich betätigt...

@konni21

und man schwitzt ja nicht nur an den stellen ...wenn man ihn nur dort verwendet und nicht überall ..........ich glaube nicht das er in der Apotheke erhältlich wäre wenn er irgendwie schädlich wäre .....ich benutze ihn schon sehr lange ...

@Wundatuete

Nein, nein, die Apotheken verkaufen keine schädlichen Produkte...

vielleicht hat sie angst vor dem eingriff!!! ist aber bestimmt die richtige lösung wenn sie das machen würde, den sie fühlt sich bestimmt auch nicht wohl wenn sie bei jeder gelegenheit schwitzt

Vielleicht sollte sie mal die Ursache des extremen Schwitzens herausfinden und damit anfangen.

Probiert mal das "aloe vera body responsive" von Rexona women.
Das ist so ein grün weißer Stick. Aber nicht der Roll-On. Sondern das schmiert man sich halt so auf die Haut.
Das ist das einzige Deo, dass bei meiner Frau und mir (ja, beim Mann) wirkt.

Wie Praktikantin auf Schweißgeruch ansprechen?

Hallo liebe Community

Wir haben in dem büro wo ich arbeite eine praktikantin die 3 monate bei uns arbeiten wird und sie sitzt bei mir im zimmer und mir ist aufgefallen dass sie leider ziemlich heftig nach Schweiß riecht. Sie ist zwar total lieb und nett aber auch sehr schüchtern und ihr ist schnell etwas peinlich und sie schwitzt sehr stark unter den Achseln wenn sie hier im Büro ist, sie hat meistens schon wenn sie in der früh ankommt schweißflecken und man merkt auch dass es ihr ein bisschen peinlich ist weil sie versucht es zu verstecken indem sie immer die arme an den Körper presst, was die sache nicht gerade besser macht. 

Nur der Schweißgeruch geht halt echt zu weit, ich denke zwar sie duscht jeden tag weil in der früh ist es meist noch aushaltbar und riecht auch eher nach "frischem schweiß" aber bis zu mittag ist es so schlimm dass ich schon kaum noch luft bekomme. Ich denke nicht dass sie deo verwendet, weil ich hab noch nie einen anderen geruch an ihr wahrgenommen. Und selber riechen wird sies auch nicht... 

Heute war es wieder so schlimm, zuerst hatte sie noch ein jäckchen an, da ging es noch aber am Vormittag hat sie es dann ausgezogen und darunter hatte sie ein enges graues oberteil an welches schon Schweißflecken bis zur Taille hatte (was in meinen augen Grenzwertig aussah, aber gut vielleicht Pubertätsbedingt, dafür kann sie nichts) und ich musste dauernd lüften weil man es einfach nicht ausgehalten hat. Immer wenn sie die arme gehoben hat kam so ne richtige wolke zu mir rüber. Selbst wenn sie den Gang entlang zum klo ging und wieder zurück hat danach alles nach ihr gerochen. Ich finde es unglaublich wie man das selber nicht merken kann...

Jedenfalls muss ich ihr das irgendwie sagen aber ich will nicht dass sie dann vielleicht total verletzt ist oder sich total schämt und unser Verhältnis dann zerrüttet ist... Mit meiner Vorgesetzten hab ich auch schon darüber geredet aber der ist das alles relativ egal sag ich mal... Die merkt es zwar auch aber da sie nicht mit ihr in einem raum sitzt sagt sie immer ist ja nicht so schlimm... Ich soll das mit ihr selber klären wenn es mich stört. 

Ich hab dann gestern mal mein deo rausgeholt und ein bisschen mich eingesprüht und sie so beiläufig gefragt ob sie auch eines benutzt und sie meinte: nein. Ich hab sie dann gefragt ob sie auch mal will doch sie hat abgelehnt. Ich hab dann so gesagt: es wäre schon ganz gut weil es riecht schon ein bisschen nach schweiß hier drin... Aber sie hat nichts drauf gesagt und nur mit ihrem schüchternen Blick geschaut :] 

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll... Es hat überhaupt nichts gebracht. Wie soll ich sie noch darauf hinweisen dass sie mal deo benutzen soll und dass ich ihren Geruch nicht aushalte? :/

...zur Frage

Abschlussballkleid Schweißflecke, was mache ich jetzt?!?

Hallo ich bin ziemlich verzweifelt, ich habe nächstes Wochenende Abschluss Ball von meinem Tanzkurs. Habe mein Kleid schon gekauft mit meiner Mutter dass mir auch sehr gut gefallen hat. Das Problem ist dass ich niemals dachte dass man darauf so sehr Schwitzt. Es ist beige-rosa und auch Ärmellos eigentlich. Seit diesem Sommer seit ich 15 bin habe ich plötzlich soo Probleme mit Schwitzen, trage nie mehr enge Dinge mit Ärmeln.

Aber als wir gestern zur letzten Probe schon mit unseren Kleidern getanzt haben habe ich plötzlich gesehen wie ich unterm Arm richtig sichtbare Schweißflecken habe. Man sieht es auf Beige so mies, es wird fast schwarz oder dunkelbraun oh mann, hätte ich niemals gedacht bei diesem Kleid 😫

Ich dachte nur oh scheiß, bin zur Tasche, habe nochmal Deo aufgetan. Es wurde überhaupt nicht besser ich bin auf Toilette an Spiegel, habe fast geheult, man sieht dass sooo und ich hatte richtig große irgendwann, schlimm wie noch nie. Auch von Aufregung, die wird am Ball noch viel mehr.

Ich weiß von meiner Freundin, sie hat es bemerkt hat, mein Tanzpartner hat auch gesehen. Alle anderen sicher auch. ich war so dumm warum habe ich daran nicht gedacht beim Kauf ausgerechnet jetzt😩

Weiß nicht was ich jetzt überhaupt machen soll. Habe schon viele Deos probiert das ist keine Lösung ich schwitze einfach. Habe eimmal Taschentücher in einen Pullover gemacht aber dass geht ja nicht mit Kleid, ich werde beim Ball mindestens so herum laufen wie gestern. 😲 Mein Tanzpartner will ja Fotos dann, ihr müsst glauben es sieht JEDER 😵

Was soll ich machen, Kleid ist gekauft, nicht zum Umtausch, aber so kann ich nicht hin. Soll ich meinen Tanz Partner darauf ansprechen damit er weiß dass es mich auch stört? So peinlich was könnte man denn machen? 🙄 Hat jemand Tipps oder ähnliche Dinge gehabt? Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?