Was machen gegen Übelkeit nach Alkoholkonsum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, sowas nennt sich Kater. Fällt bei jedem anders aus. Ich beispielsweise bekomme auch keine Kopfschmerzen etc. sondern ähnlich wie du Magenschmerzen

Essen hilft, ebenso wie viel Wasser trinken. Auch solltest du, auch wenn sich das in so Situationen immer doof anhört, raus gehen, dich irgendwie bewegen. Das hilft beim Alkoholabbau. 

Auch Duschen ist nicht schlecht, da Alkohol dem Körper und der Haut Wasser entzieht.

Mach dir ne Hühnerbrühe oder sowas die liefert elektrolyte, was schonmal generell hilfreich ist wenn du nicht so aufm Damm bist.

Dann viel Flüssigkeit zu dir nehmen und viele Vitamine, wenn du dir nen Frucht Smoothie machst nimmst du beides zu dir.

Dann stell dich mal unter die Dusche, wenn du dich von außen wieder frisch fühlst isses schonmal die halbe Miete zur inneren Regeneration.

Und aus persönlicher Erfahrung hab ich noch nen ganz besonderen Tipp für dich: geh kacken! Danach fühl ich mich immer fast wie neugeboren wenn ich mal n paar über den Durst gesoffen hab, kein Witz. 

Achso und frische Luft hilft selbstverständlich auch den Kopf klarer zu kriegen und wenn du dich bewegst und ablenkst vom Kater geht er auch nochmal schneller weg, d.h. Nicht in der Wohnung vorm Fernseher rumgammeln oder so.

gib deinem magen etwas leicht verdauliches, damit was er was zu tun hat, z.b. salzstangen oder nüsse, und unterstütze ihn ein wenig mit citrusfrüchten, egal ob gegessen oder als saft, das bringt ihn wieder in gang

und flüssigkeit nicht vergessen, auch wenn du kein kopping hast, ist ein kater immer ein zeichen für zuwenig flüssigkeit...

Viel trinken (am Besten nur Wasser) und geh an die frische Luft, also raus aus der Behausung

Wenn möglich versuche den Mineralverlust auszugleichen

Nimm Natron oder auch Backpulver und mische das mit Orangensaft und trinke es (VORSICHT schäumt sehr start)


Gute Besserung

Was leichtes essen keine Milchprodukte.Kann sehr Bananen emphelen, Salzstangen und Cola.Das wird im Laufe des Tages Besser werden und noch viel Wasser ohne Kohlensäure trinken da Alkohol dem Körper Flüssigkeit entzieht. Wenn du diese Ratschläge befolgst geht es dir bald besser :) Gute Besserung!