Was machen bei einer Kehlkopfentzündung?

3 Antworten

Hi Billiboy123,Kehlkopfentzündung ist vital verursacht und kann nur symptomatisch behandelt werden..Kühle und feuchte Luft wäre gut.Ein diesbezüglicher Versuch könnte im Badezimmer oder mit feuchten Wickeln,die im Zimmer aufgehängt werden versucht werden.Auch Aerosolbehandlung mit einem Inhalator wäre sinnvoll.So ein Gerät könnte verliehen werden.Über ärztliche Verordnung geht das.Kommt es zu einer Art Krupp(Notfall),dann bitte ad Kinderklinik.LG Sto

Falls es nicht besser wird dann gehe ich zum Arzt. Ich bin 14, also würde ich nicht sofort davon ausgehen. Danke Trozdem! ! ! !     :D

Ist in deinem Alter garnicht so ungewöhnlich, aber halt selten... bin 13, hat mir damala mein Doc gesagt, deswegen sag ichs dir:D

Doch, unbedingt zum Arzt, wenn es mehr als 2 Wochen anhält. Kann theoretisch auch ein Kehlkopfkrebs sein. Aber gehen wir mal nicht vom schlimmsten aus, nur dass du dann auch sicher zum Arzt gehst. Kelhkopfkrebs ist gut behandelbar! Jedenfalls solltest du deine Stimme schonen, viel Tee trinken, Hustenbonbons lutschen und deinen Hals immer schön warm halten. Beste Grüße und gute Besserung!:)