Was mache ich mit der Überweisung?

6 Antworten

Auf der Überweisung muß in irgendeiner Zeile (ich glaube auf der linken Seite) stehen, wohin Du überwiesen wirst... Kieferchirurgie z.B.
Mit Bezahlung hat diese “Überweisung“ nicht's zu tun, daher steht keine IBAN drauf. Wenn Du etwas bezahlen müßtest käme eine extra Rechnung, meist von Abrechnungsstellen.
Am Einfachsten ist es aber wenn Du der Zahnarztpraxis nachfragst, wo Du damit hingehen sollst.

Welcher Arzt steht denn drauf, an den überwiesen wird? Also welche Fachrichtung? Da suchst Du Dir einen.. machst nen Termin.. und bringst dann die Unterlagen mit.

Es ist die Zahnärztin von der ich die Überweisung bekommen habe

@buttercupper

Nicht der Arzt, der die Überweisung ausgestellt hat, du Spezialist.

Der Facharzt, an den du überwiesen wirst.

Klingt eher nach einem Kieferchirurgen, der die WHZ herausoperiert.

@PringlesPLZ67

Es steht kein weiterer Facharzt drauf außer meine Zahnärztin, tut mir leid das meinte ich

Offensichtlich planen die Ärzte eine operative Entfernung deiner Weisheitszähne.

Unter einer Überweisung versteht man, dass dein Arzt dich zu einen anderen Arzt schickt, weil er eine bestimmte  Behandlung nicht machen kann. Deine Zahnärztin hat dir sicher gesagt zu welchen Kieferchirurgen du gehen sollst. Dann macht die Mutti oder Papa einen Termin bei dem Kieferchirurgen aus und du musst dann die Überweisung mitbringen.

Überweisungen können z.B. auch durch einen Hausarzt erfolgen. Wenn Du z:B. einen Hautausschlag hast, kann der Hausarzt dich zu einem Dermatologen überweisen.

Du musst zu dem Arzt, der draufsteht. Bzw. zu der Fachrichtung. Vermutlich Kieferchirurg.

Ja, diese Überweisung musst du beim Kieferorthopäden , abgeben wenn du dort hin gehst.

Ist der Kieferorthopäde nicht eher für Zahnspangen etc. zuständig?

@buttercupper

Nein, auch für Weisheitszähne, wenn die raus sollen.

Sorry, falsch gelesen. Frag lieber in der Praxis zu welchem Arzt du jetzt gehen sollst damit.