Was mache ich gegen eine Afte?

5 Antworten

Diese ominöse Lösung ist wasserstoffPeroxid (h2o2), hat mir mein Zahnarzt auch empfohlen. Ich habe mir daraufhin für kontaktlinsenreinigung dieses Peroxid geholt, aber musste leider feststellen, dass dieses zu niedrig konzentriert war. In der Apotheke kann man das auch höher konzentriert kaufen, dann einfach auf ein wattestäbchen tröpfeln und es auf die aphte tupfen. Das kann unter Umständen recht schmerzhaft sein, darauf bezogen wo sich die aphte befindet. Bei mir tat es nicht so weh. Aber Vorsicht. Peroxid ist ein starkes Zellgift. Besser nicht trinken ;)

Vielen Dank für den Hinweis auf das Medikament Oralmedic. Ich habe seit mehreren Jahren hin und wieder Aphten. Die Salbe "Dontisolon", die mir mein Zahnarzt dafür immer verschrieb, brachte immer erst nach Tagen bzw. Wochen Linderung. Bei Oralmedic spürt man die Wirkung innerhalb von Sekunden. Die Wirkung ist nachhaltig. Kann ich nur empfehlen.

es giebt ein sehr gutes mittel gegen aphthen,erst den mund mit kamillentee ausspülen und dann mit dem mittel InfectoSoor mundgel (apotheke) einreiben.sehr wichtig ist das man,wenn es abgeheilt ist umbedingt eine neue zahnbürste nimmt denn sonst wird der keim gleich wieder übertragen.nach drei tagen war alles wieder in ordnung ich hoffe ich konnte helfen. viele grüße rudi

Kommt vielleicht etwas zu spät, aber falls du immernoch an Aphten leidest, würde ich dir Oralmedic empfhelen. Das ist so ein Wattestäbchen mit Wirksoff. Ich hatte schon direkt nach der Anwendung keine großartigen Schmerzen mehr. Vorher tat es schon so sehr weh, wenn ich mit der Zuge (da war die Aphte) an die Zähne gekommen bin. Kann man in der Apotheke kaufen und das beste daran ist, dass ich jetzt keine Aphten mehr bekomme seitdem.

Hallo, versuch es doch mal mit einer Teebaumöl-Spülung. Wasser in ein Glas, ein paar Tropfen (Menge einfach ausprobieren) Teebaumöl dazu und den Mund damit auspülen. Möglicherweise mehrmals am Tag. Mir hat es geholfen, danach hatte ich die Aften immer seltener. Viel Erfolg!!

Was möchtest Du wissen?