Was mache ich bei der Ernährung und dem Training falsch?

5 Antworten

hier meine Empfehlung für dich:

die Ernährung ist ausschlaggebend nicht der Sport, aber Bewegung hilft natürlich.

Iss überwiegend stärkehaltige Lebensmittel fettarm gekocht (Kartoffeln, Reis, Mais, Bohnen, Erbsen) + Gemüse (z. B. gekochter Reis und Gemüse, auch als Rohkostsalate dazu) + Obst (nur als Nachtisch) + Bewegung (5x/Woche mind. 30 Min. "Brisk Walking", draussen an der frischen Luft) + Wasser trinken (auch grüner Tee mit einen Zitronensaftspritzer oder ungesüsste Kräutertees) + Geduld.

Wichtig: Auszugsöle so wenig wie nur möglich benutzen, sie sind Junk Food, auch wenn sie pflanzlich sind und über Tierfette braucht man sich nicht zu unterhalten.

Natürlich nimmst du nicht mehr so viel ab weil du an Muskeln zunimmst. Da du momentan 114 Kilo wiegst und sehr warscheinlich noch viel Fett an dir hast, sieht man deine Muskeln nicht. Also Ernährung und Training weiter durchziehen und vielleicht etwas intensiver trainieren ,dann wird das auch was. Das geht auch nicht so schnell aber sobald die ersten Fortschritte kommen, kommen die nächsten umso schneller.

Hey,

erstmal Respekt das du es so durchziehst! :)

ich kann dir das Buch von Johannes Lukas empfehlen, bzw die Old School Diet, damit erzielst du sicher schnelle und gute Erfolge und es ist zudem wirklich noch informativ.

Kostet glaube ich 15€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

keiiner123

kuck da nach, da findest du die Antwort

als ob mein kompletter Kommentar jetzt verbuggt is, ich hab da 10 min für gebraucht und jetzt is es einfach wieder gelöscht. Ich hab dir den Kanal trotzdem nochmal verlinkt

@KEINP925lan

hab aber noch gelesen gehabt. danke dir

@KniFeBy

immer gerne doch ;)

Weniger Kidneybohnen und eine Reiswaffel weniger,würde ich sagen.

Was trinkst du denn den Tag über so?

Ausschließlich Wasser, Ungezuckerter Grünertee mit Ingwar und Schwarzem Kaffee mehr nicht

@KniFeBy

Ok.Daran liegst dann nicht.

Mein Trainingsplan: 6x die Woche, gut?

Hallo Fitnessmenschen!

Fakten: ich bin 21, weiblich, 1.68m groß und habe ca 58 kg. Also alles im grünen Bereich :)

Ich gehe seit ca. 1 Jahr regelmäßig (2-3x die Woche für jeweils 1h) ins Fitnessstudio. Ich habe bis jetzt eigentlich nie Cardio gemacht, nur immer so 5-10 min, um mich für das Krafttraining aufzuwärmen.

Ich will das jetzt aber anfangen, um 1. ein paar Kilo abzunehmen - wirklich nicht viel! Will nur dass alles straff ist, hier und da (am meisten Bauch und Hüfte) hab ich meiner Meinung nach schon ein bisschen Fett. und 2. dass meine antrainierten Muskeln mehr zur Geltung kommen (bsp. am Bauch, hin und wieder schaff ich es, dass man sie sieht - allerdings immer nur unmittelbar nach dem Training haha). und 3. weil meine Kondition nicht gerade die beste ist und ich Ausdauer für meine Seele einfach toll finde und zum auspowern :)

Also.. Mein Plan wäre es, insgesamt 6x die Woche ins Gym zu gehen: 3x Ausdauer (jedesmal verbrenne ich hierbei so ca. 200 kcal, ca. 30 min) und 3x Kraft (2x Leg/Booty, 1x Oberkörper, jeweils immer eine Stunde).

Findet ihr, dass ist ein toller Plan und ich kann so mein Ziel schaffen? Natürlich weiß ich, dass man das nicht genau sagen kann, weil ihr nicht wisst wie meine Fettverbrennung funktioniert, wie schnell sich meine Muskeln aufbauen... Aber rein theoretisch: Ist das ein guter Plan und würdet ihr mich als fleißig bezeichnen? Eben um ein bisschen Fett zu reduzieren, dass alles straff ist und aber dabei auf keinen Fall Muskeln zu verlieren - sondern aufbauen.

Zu meiner Ernährung: ich achte jetzt nicht komplett darauf, was ich esse. Zum Glück schmeckt mir aber gesundes Essen und ich habe Spaß dabei, mir gesundes Essen zuzubereiten. Also in der Arbeit in der Mittagspause, esse ich meistens gesund (Knäckebrot, Vollkornbrot, Hühnerschinken, Cottage Cheese, Gemüse, Eier,...) und zu Hause gibt's dann meistens was von meiner Mum. Sie kocht immer frisch und selbst, aber halt nicht immer komplett Fitnessmäßig (damit meine ich nur Reis, Gemüse, Pute) also da kanns schon mal Spaghetti Cabonara, Lasagne, Schnitzel mit Reis und Kartoffeln, … geben. Am Wochenende kommts schon vor, dass ich mir mal eine Pizza oder Burger und Pommes kaufe.

bin über jeden Kommentar dankbar :) und wichtig: ich habe echt nicht vor, eine komplett durchtrainierte Frau zu werden, die nur aus Muskeln besteht (dafür ist mein "Trainingsplan" natürlich auch nicht ausgelegt). Ich finde es schön, wenn eine Frau Kurven hat und hier und da etwas "weicher" ist. Nur sammelt sich mein Fett leider nicht an den "richtigen" Stellen (Busen und Po) sondern leider am Bauch und deshalb will ich etwas abnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?