Was lösen Nackenverspannungen aus?

5 Antworten

Könnte auch auf eine Sehschwäche hindeuten. Was du beschreibst, sind typische sogenante asthenopische Beschwerden, also Beschwerden, die durch eine Überanstrengung der Augen bzw. durch eine ungesunde Kopfhaltung aufgrund verminderter Sehkraft entstehen. Schonmal nen Sehtest gemacht?

Permanent angespannte,meist sitzende ,Haltung (am PC z.Bsp.) verkrampft die Nackenmuskulatur .Kopfschmerzen sind oft die Folge.Versuche dich durch Bewegung zwischendurch zu lockern Nackenmassagen und Bürstenmassage im Nackenbereich bringen Besserung .Wenn man die Augen zusammenkneift ,tut man es um besser zu sehen.hast du diesbezüglich Probleme ?

Das würde ich mal von einem Arzt untersuchen lassen. Und wenn du es weg haben willst dann versuchs mal mit Krankengymnastik oder Tapen. Beides hatte ich auch schon und es hilft wirklich. Zumindest mir :)

Verspannungen vorallem im Nackenbereich können von der Arbeit am Computer kommen sind deshalb manchmal auch schwer weg zu bekommen da sich die arbeitshaltung nicht verändert

Ich habe mir ein Wasserkopfkissen geholt, danach gingen die schmerzen weg. Manchmal liegt das nur an so einem doofen Kissen

Was möchtest Du wissen?