Was kostet es ungefähr eine Wunde nähen zu lassen.

9 Antworten

Hi Thridtune,

es gibt eine Gebührenordnung für Ärzte. Durch die kannst du dich mal durchwühlen, um einen Hinweis auf die Kosten für das Nähen einer Wunde zu finden http://www.e-bis.de/ Meist sind die Arztkosten sogar geringer als man vermutet - je nachdem allerdings, was man vermutet hat ;) Ob es überhaupt notwenig ist, die Wunde zu nähen oder ob man sie klammern kann, sagt dir ein Arzt auch recht schnell. Und falls nähen, dann natürlich mit selbstauflösendem Faden, das spart Folgekosten.

Erz. doch nichts hier ... sonst denkt der noch er muss da 40 oder 50€ beim Arzt auf den Tisch legen. Die Versicherung seiner Eltern übernimmt das.

@bango991

Was meinst du mit

Erz. doch nichts hier

Ich wies ihn oder sie auf die Gebührenordnung für Ärzte hin und darauf, dass die Leistungen oft nicht so teuer sind wie man denkt. Bitte darum, auf derartige Bemerkungen mir gegenüber zu verzichten ;) Dankeschön.

Hallo,

in den meisten Fällen besteht eine Krankenversicherung - auch wenn es der Versicherte und die Krankenversicherung nicht wissen. Die Beiträge sind meistens nachzuzahlen.

Bestand zuletzt eine gesetzliche oder eine private Krankenversicherung?

Wann endete sie?

Aus welchem Grund?

Besteht eine Anmeldung beim dt. Einwohnermeldeamt?

Bei Ausländern: welcher ausländerrechtliche Status liegt vor: Visum? Unbeschränkte Aufenthaltserlaubnis? Oder ....?

Gruß

RHW

Wenn man als Tourist im Ausland behandelt wird, werden von Privatärzten sehr oft deutlich überhöhte Beträge angesetzt. Ggf. eine Krankenhaus oder eine Uniklinik aufsuchen. Das ist meist wesentlich günstiger. Manche Krankenkasse in Deutschland haben auch eine Hotline, die deutsch- oder englischsprachige Ärzte im Ausland nennen kann.

Wenn du privat zum Arzt gehst, kann er im Prinzip sein Honorar mit dir frei verhandeln.

Wieso hast du denn keine Krankenversicherung? Das ist in Deutschland Pflicht

Du MUSST versichert sein das ist ein Gesetzt in Deutschland :D

Geh ins Krankenhaus und leg da deine Krankenkassen Karte hin und fertig

Müssen muß er nicht - DANN kann aber das Sozialamt / Medibüro einspringen

@Sahaki

Ohne krankenversicherung kannst du nicht mal Arbeiten und wenn er nicht alt genug ist um sich selbst zu versichern ist er über seine Eltern versichert.

Wir sind hier nicht in den USA

@Sahaki
Müssen muß er nicht

Doch jeder in Deutschland gemeldet Mensch muss krankenversichert sein (vgl. u.a. § 193 VVG).

Ich bin grade in Ägypten und muss mir nachher das Geld von Arzt über meine Auslandskrankenversicherung wiederholen.

@Thridtune

Ja im Ausland ist das ne etwas andere Geschichte :D

Das übernimmt vollkommen die Krankenkasse. Du brauchst dir da keine sorgen machen wie das bezahlt wird oder was es kostet.

Ich bin gerade nicht in Deutschland sondern in Ägypten. Ich hab das schon nähen lassen aber muss den Arzt wenn er "fertig" ist erstmal selbst bezahlen darum frag ich.