Was kostet eine Krebsvorsorgeuntersuchung?

3 Antworten

Einige Vorsorgeuntersuchungen stehen dir aber schon ganz normal beim Hausarzt zu. Und wenn du in deiner Familie Krebserkrankungen hast, wirst du auf Grund dessen auch untersucht. Sonst musst du ein MRT machen lassen und das kostet so einige Hundert Euros.Vielleicht kann aber schon eine einfache Blutuntersuchung Aufschluß über deine Gesundheit geben.Viel Glück! Lg Rita

Eine CT mit Auswertung liegt bei 800 Euro. Sprioh mal mit deinem Hausarzt. Wenn bei dir ein Risiko besteht und er das begünden kann, muß das deine Krankenkasse zahlen.

Du brauchst eigentlich nur einen Arzt, der die Notwendigkeit einer solchen Untersuchung bei Dir sieht. Hast Du vielleicht Angehörige, die an Krebs erkrankt sind? Das kann ein Grund für eine Vorsorgeuntersuchung sein.

Was möchtest Du wissen?