Was kostet die Ohrenwäche beim HNO?

7 Antworten

Hey,

Wenn dein Ohr verstopft ist ... dann macht der das. Das wird bezahlt von der Krankenkasse. Bringt ja nichts, wenn es verstopft ist und du weniger hörst. ^^

Liebe Grüße, Flupp

Die Ohren kannst du dir wohl selbst waschen. Den Gehörgang reinigen macht der HNO-Arzt und das übernimmt die Krankenkasse.

Also bei mir zahlt die Ohrenreinigung die Krankenkasse, da es bei mir sonst immer zu Pfropfenbildung kommt (Überproduktion, enger Gehörgang) und spätestens dann muss sowieso was gemacht werden..

Wenn Du beim HNO sagst dass Du Probleme mit dem Ohr hast, Ohrenschmerzen wasweißich dann gibt es das kostenlos. Eine reine Ohrenwäsche ist kostenpflichtig.

Du kannst ja nicht wissen warum Dein Ohr weh tut.....

Bei meinem Hausarzt kostet sowas 5 €. Hab's selbst nie machen lassen aber es ist ja nicht die Welt, 5 bis 10€ zu bezahlen...