Was kosten neue Zähne?

4 Antworten

ich erlaube mir mal eine Antwort, da ich vom Fach bin...@chicaBlue, 16 Zähne werden niemals ersetzt, da Weisheitszähne nicht ersetzt werden, außerdem bräuchte man nicht für jeden ausgefallenen Zahn ein Implantat, ich würde für eine ausreichende Pfeilersituation 4-6 Implantate pro Kiefer rechnen, pro Implantat rechnet man an chirugischen Leistungen ca.800 Euro, sprich 3200,- bis 4800,- für die reine Implantatversorgung. Die Endversorgung mit Zahnersatz z.b.für eine festsitzende Brücke, die auf die nun gesetzten Pfeiler eingesetzt wird, ich schätze mal je nach Goldpreis für das Gerüst der Brücke, man wird wohl so 10.000,- bis 12.000,- INSGESAMT mit Implanaten hinlegen müssen. Dann hat man aber auch eine super Basis, um mit den Zähnen alt zu werden..es sei denn, man hat wieder einen schrecklichen Unfall puh :) herzlichst Birgit

Chirurgische Leistung für 800€ kriegst du hier nicht, 1000€ bis 1200€, je nachdem ob Knochenaufbau nötig ist. Wären bei 6 Implantaten je Kiefer mindestens 12000€ für OK + UK.

In dem geschilderten Fall würde ich eine NEM Versorgung empfehlen. Da sparst du bei einem Goldpreis von ca. 50€ pro Gramm erheblich.

Für eine Krone / ein Brückenglied kannst du großzügig geschätzt mit 600€ bis 800€ rechnen, kommt auf das Labor an.

Damit wären wir für OK + UK bei je 14 ersetzten Zähnen bei 16800€.

Macht zusammen 28600€.

und - hast du heute sonst keine andere gedanken und wichtigkeiten...

weihnachtsessen schon vobei...

und gibt es nicht wichtigers als die zähne von irgenwelchen promis...

doch aber ich schaffe mehrere gleichzeitig;) und der tag ist lang;) außerdem frage ich mich was du tolles zu tun hast wenn du sowas liest und dann auch noch SO drauf eingehst :D

Ich hab mal was von ca. 2000€ pro Zahn gehört, träume auch davon, denke aber nicht dass man dann aufs putzen verzichten kann. Dann hat man vielleicht keine Zahnschmerzen mehr, aber wenn der Kieferknochen und das Zahnfleisch kaputt ist hilft alles nix mehr. Außer Suppe :)

mich hätte es interessiert weil ich es interessant finde. also ich glaube ein einziges implantat kostet so zwischen 2000-5000 fantasie euro :)

das gemeine ist.- manche haben einfach suoer zähne. so wie manche essen können ohne zuzunehmen und andere kucken die schoki nur an und haben 3 kilo drauf.

hatte mal einen nachbar..der hat sich NUR 1 mal am tag die zähne geputzt. nichtmal abends vorm zubett gehen sondern in der früh:) manchmal hat er es auch ganz gelassen:D und ihm war das wort blombe nicht geläufig:) sein zahnarzt hat sogar immer fazinniert die zähne angeschaut weil er so gute zähne noch selten gesehen hat:) hat er mal erzählt:)

na wenn das nicht herlich isT:)

@berlus1

Dein Nachbar hat einfach Glück gehabt, dass seine Mutter den Schnuller bzw. den Löffel nicht abgeleckt hat, bevor sie ihn in seinen Mund steckte. Mit dem Bakterien, die letzten Endes für die Entstehung von Karies verantwortlich sind, muss man sich nämlich anstecken.

Für Implantate muß das Zahnfleisch min. 10 mm haben. Pro Implantat ca. 1500 Euro 16 Zähne oben , den Rest kannst du dir ausrechnen.

ja. nur bin ich kein experte:) du? wahrscheinlich wird es in der menge günstiger. außerdem giobt es vielleicht in einem solchen extremen fall bessere , andere lösungen!? keine ahnung. ich hoffe auf einen experten!