Was kommt dem GEschmack von Kondensmilch am nächsten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, vielleicht ist dieses Produkt ja was für Dich? http://www.vegan-wonderland.de/catalog/LeHa-Kaffeeweisser-p-2303.html Enthält allerdings gehärtete Fette.

Die andere Geschmack von Kondenmilch gegenüber normaler Kuhmilch dürfte zum einen vom höheren Fettgehalt her rühren, zum anderen seine Ursachen in den speziellen Herstellungsschritten haben. ("Die Milch wird zur Keimabtötung und Albuminabscheidung für 10–25 Minuten auf 85–100 °C erhitzt und anschließend bei Unterdruck und 40–80 °C eingedickt, wobei rund 60 % des Wassers entzogen werden." <- wikipedia)

Ansonsten kenne ich noch Kahan‘s Kaffeeweisser (gibt's z.B. bei alles-vegetarisch.de), enthält aber ebenfalls gehärtete Fette.

danke schön,den kannte ich noch nicht!^^

Was möchtest Du wissen?