Was könnten die braunen Striche auf den Zahnvertiefungen sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ablagerungen vom Kaffee, Tee und/ oder Zigaretten?! Lässt sich aber mit einer profess. Zahnreinigung entfernen.

könnte das auch Karies sein? (dagegen spricht das man das braune entfernen kann)

@Michael160

Hatte ich auch, also das braune, auf der Innenseite meiner vorderen Schneidezähne, das waren eben solche Ablagerungen und diese wurden bei einer PZR entfernt.

@Meckripp

vielen Dank

Könnte von Kaffee oder Tee kommen...lass dir bei Zahnarzt nen Termin für ne Zahnreinigung machen

könnte das auch Karies sein? (dagegen spricht das man das braune entfernen kann)

@Michael160

also ich bin mir fast sicher dass es von Tee oder Kaffee ist...

@queen0106

ok, vielen Dank!

Plaque... Aber wenn du schon Vertiefungen auf den Zähnen hast würde ich mal zum Zahnarzt gehen... Dann baut sich nämlich dein Zahnschmelz schon ab und das ist nicht gut... Je dünner der Zahnschmelz desto empfindlicher die Zähne :D

Diese Vertiefung hat jeder Mensch bei seinen Backen, Mahlzähnen, Man wird wahrscheinlich nicht Vertiefung dazu sagen, mir ist kein anderer Begriff dazu eingefallen

an den kauflächen der vorderen zähne könnte das innenleben der zähne freigelegt sein. -> passiert bei zähneknirschern. ansonsten - am zahnhals oder bei sprüngen in den zähnen ist zahnstein ein heißer tipp...

Zahnstein! Entfernt der Zahnarzt

Was möchtest Du wissen?