Was könnte das sein, unter der Schwellung ist ein Knoten der hart wie ein Knochen ist?

Hier ein Bild  - (Gesundheit und Medizin, Hals, Schwellung)

6 Antworten

Am/im Hals kann das alles mögliche sein. Da sind Drüsen, Venen, Arterien, Lymphknoten...

Wenn der Onkologe nichts sieht, musst Du halt zu einem Internisten oder Allgemeinmediziner.

Hattest Du denn irgendwelche Vorerkrankungen?

Ebv Virus hatte ich vor 2 Jahren dann hat alles angefangen

@alleyezs

Was ist ebv?

Pfeifferisches drüßenfieber

@alleyezs

Oh, Epstein-Barr-Virus...

Hattest Du damals einen Arzt, der sich darum gekümmert hat und Ahnung hatte?

Falls nicht, such Dir einen.

EBV kann viele Folgeerkrankungen nach sich ziehen und Antibiotika helfen zwar nicht gegen Viren, aber eventuell gegen die Folgeerkrankungen...

Gute Besserung!

Hatte es vor zwei Jahren, nein hatte kein gescheiten Arzt ... habe mich ausgeruht immer nur und dann meine Mandeln entfernen lassen dann ging es mir ne lange Zeit gut , aber laut Ärzte ist der ebv Virus Nicht aktiv zurzeit

Habe ich ! Ich renne schon seit 2 Jahren zu Ärzten !

@alleyezs

Wieso fragst Du dann, was ich mit Folgeerkrankungen meine?

Du musst den Ärzten schon vermitteln, dass Du informiert bist und Hilfe erwartest, da Du Dir kaum selber Rezepte ausstellen kannst.

Panik verbreiten nützt allerdings auch nichts und ansonsten kann ich nur bestätigen, dass es nicht so einfach ist, kompetente Ärzte zu finden... -.-

Ich habe zwar "nur" Schilddrüsenunterfunktion, weiss das aber erst seit knapp einem Jahr und meine Schilddrüsen-/Blutwerte sind wieder okay.

Aber die "Folgeerkrankung", nämlich 20 kg oder auch 50% Übergewicht, die ich in Jahren angesammelt habe aufgrund der aus der Schilddrüsenunterfunktion resultierenden Fettstoffwechselstörung, wieder zu "korrigieren", ist gar nicht leicht... :(

Habe halt Angst dass es was ernsthaftes ist

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Onkologe nur Ultraschall durchführt. Normal auch eine ausführliche Blutuntersuchung...

Liegt es nicht in seinem Fachgebiet, hätte dieser Fachmediziner dir wahrscheinlich eine Empfehlung gegeben, an wen (Arzt) du dich wenden sollst.

Kaum hätte er gesagt, wenden sie sich an gf.

Somit glaube ich die Version mit dem Onkologen nicht ganz.

Suche dir einen guten Internisten aus einem großen KH (Uni Klinik) und lass dich durchuntersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin bei einem onkologen schon seit 2 Jahren der untersucht mein Blutbild komplett und alle 3 Monate meine Lymphknoten per Ultraschall. Dann war ich vor einem Monat bei einem anderen onkologen der hat die gleichen untersuchen auch durchgeführt

Geh zu einem Arzt der dir das sagen kann...

mmmhhh, ich seh weder schwellung noch irgendwas anderes, du musst dich also auf das verlassen, was dein Arzt sagt.

Guck Dir mal das vergrösserte Bild an, dann siehst Du es. Der halbe Hals links (auf dem Foto rechts) ist dick.

Warum gehst du damit denn zum Onkologen? Oder hat dein Hausarzt dich dort hingeschickt?

Weil es arg angeschwollen ist zu wem soll ich sonst gehen?

@alleyezs

Zum Hausarzt...