Was könnte das sein: paarweise Einstiche .... und juckt sehr

9 Antworten

hast du haustiere oder bist du mit tieren in kontakt? weil das hört sich für mich doch sehr nach flohbissen an. lass dich am besten von deinem arzt einmal durchecken! der kann dir da am besten weiterhelfen. wenn es flöhe sind, dann kaufe dir ein antiflohspray und sprühe damit bei dir in der wohnung/haus rum. aber achtung! dannahch darfst du jeweilge räume für ein paar stunden nicht betreten :) geh am besten aber erstmmal zum arzt! :) Janehorsefan

Sonnenwirbele
Fragesteller

Ja, ich war vor zwei Wochen bei einer Freundin mit Katzen, die frei herumlaufen. Aber - halten sich Katzenflöhe so lang - trotz Duschen und Körperpflege? Die Ärztin gab mir eine Kortisonsalbe (die ich noch nciht genommen habe, weil ich noch auf Selbstregulation oder naturheilkundliche Tipps warte). Antiflohspray - bei einer 105 m² Wohnung? wow, das wird teuer.

hallo. ich hatte mal stiche von vogelflöhen, die gehen auch auf menschen. die stiche jucken sehr, es sind immer mehrere neben-bzw.umeinander, sehen aus wie ganz fiese mückenstiche, sind aber NICHT paarweise angeordnet. auch andere mitglieder uinserer kinderspielgruppe hatten flöhe, aber alle stiche waren nicht paarweise angeordnet. der sohn einer freundin hatte laut kinderarzt spinnenbisse im gesicht und am körper, aber auch die waren nicht paarweise angeordnet. ich kann nicht weiterhelfen, aber flöhe und spinnen würd ich eher ausschliessen.

Sonnenwirbele
Fragesteller

Ah ja - das ist schon mal ein Hinweis. Bei mir könnten es halt Katzenflöhe sein - nur nach zwei Wochen (ohne Katze) dürften sie mich ruhig langsam verlassen. Vielleicht sollte ich mal ordentlich unter Menschen gehen - ins Kino z.B. Fies, nicht? Und: wieviele Stunden unter Wasser würden die Viecher aushalten? (Baden) Jedenfalls danke! Inzwischen habe ich Natron mit Spucke draufgetupft. Scheint etwas besser zu werden.

Flohstiche jucken sehr, und es sind immer mehrere nebeneinander. Ich wundere mich allerdings, dass sie immer genau paarweise angeordnet sind.

Das ist wahrscheinlich ein Floh. Versuch mal, wenn du merkst, es juckt (nicht an einem schon vorhandenen Stich), vorsichtig nachzuschauen, wenn du Glück hast, siehst du ihn und kannst ihn entfernen.

paarweise? kannst du das denn sehen? wie weit sind die denn auseinander?

Sonnenwirbele
Fragesteller

2 bis max. 4 cm.