Was könnte das sein / entzündet / Oberschenkel?

6 Antworten

Hallo, das ist entweder eine stark entzündete kleine Wunde - oder ein Zeckenbiss plus Borreliose.

Mit beidem würde ich dringend zum Arzt gehen!!!! Wenn Dein Hausarzt geschlossen hat: Es werden immer Vertretungsärzte genannt.

Mit einer Borreliose ist nicht zu spaßen, also los.

Huch. Wie gross ist das Ding? Wenn es deutlich grösser ist als was man von einem Insektenstich erwarten würde, dann solltest du das deinem Arzt zeigen. Und warum hast du daran rumgedrückt? Mach lieber ein Desinfektionsmittel drauf statt Fenistil, wenn die Stelle jetzt offen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gehe morgen zum Arzt und laß es abklären.

Die Infektion könnte von einem Zeckenbiss kommen. Aber das ist nur meine laienhafte Vermutung.

Gute Besserung,

Giwalato

Markiere den roten Ring um die Wunde und schau ob es sich weiter ausbreitet. Geh morgen zum Arzt. Ist zwar im Winter nicht so typisch, aber schaut aus wie ein Zeckenbiss.

Drück nicht mehr daran rum, damit machst du es nur schlimmer. Geh morgen früh zum Arzt damit, er weiß, was zu tun ist.