Was könnte das hinterm Ohr sein ?

Ohr - (Gesundheit, Körper, Krankheit)

2 Antworten

Wenn Du dem Hautarzt nicht vertraust, der Dir eine Antwort gegeben hat, dann hole Dir eine zweite Meinung bei einem anderen Hautarzt.

Für mich sieht es ehrlich gesagt auch nach trockener Haut aus. Ich habe solche Stellen auch ab und zu mal hinter den Ohren. Sehr gut hilft da, wenn Du die Stellen mit kaltgeschleudertem Honig einreibst. Der Honig wirkt pflegend und zusätzlich noch antibiotisch und entzündungshemmend.

Du kannst auch den Honig mit ein klein wenig Quark vermengen und das als Maske für eine halbe Stunde anwenden. Danach abwaschen und 1-2 mal täglich fortführen.

Alles Gute

Da ist auch ne Kriste drauf.  Also vom Arzt hab ich ne Zink salbe bekommen das wässert aber eben doch trotzdem umso mehr.  Ich versuch es aber  mal mit Honig danke  😉

@luxusgirl493

Der Honig hat ja nicht nur eine pflegende, sondern auch eine antibakterielle Wirkung und sollte dieser Hautdefekt aufgrund einer Infektion entstanden sein, ist auch hier der Honig super, weil er Bakterien bekämpft.

Achte unbedingt darauf, dass dann die Haare nicht in die Wunde kommen, denn Honig hat leider auch eine nicht so schöne Eigenschaft ... er klebt! Trotzdem solltest Du das mal eine Weile mit dem Honig versuchen. Mehrmals täglich auftragen.

Magst Du es nicht ganz so klebrig, dann wähle die Variante mit dem Quark, in welchen Du etwas Honig vermengst. Das klebt nicht ganz so doll, hilft aber auch sehr gut.

Alles Gute

Hallo, auf dem Bild sieht es tatsächlich nach einer trockenen Hautstelle aus, aber wenn es schmerzt und eitert deutet das auf eine bakterielle Infektion hin. Hat dein Hautarzt dir denn nichts verschrieben, eine Salbe oder so? Am besten gehst du noch einmal hin oder holst dir, wie Sternenm@mi schon geschrieben hat, eine zweite Meinung ein.