Was koennte das für eine Allergie sein?

 - (Allergie, buckel)

2 Antworten

Wenn es nur einmal aufgetreten ist und nicht immer wieder, ist es keine Allergie. Es wird eine Reaktion auf ein Gift oder Reizenden Stoff einer Pflanze sein. Brennnessel wahrscheinlich, wie Hilaris schon erwähnte. Diese Reaktionen halten meist nur ein paar Tage an und gehen von allein wieder weg. Alternativ kann es auch durch Stiche oder Bisse von kleinen Insekten sein.

In seltenen Fällen kann es passieren das eine leicht Rötliche kleine Beule bleibt. Diese verursacht der Körper um den Fremdkörper zu Isolieren und vom Körper abzuschotten.

Erst wenn es immer schlimmer werden sollte, ab zum Arzt.

Wir waren eben beim arzt da er noch mehr am arm bekommen hat . Der arzt meinte das es eine nesselalergie sei und hat uns feinistil tropfen aufgeschrieben.
Es war nicht das erste mal das passiert haeufig wenn er in die natur geht . Danke fuer die antwort btw

@Jgarritsen

Hoffentlich hat der Arzt auch gesagt wie er es zukünftig vermeiden kann.

War das vielleicht Brennessel? Davon bekommt man manchmal sowas...

Ne das waren keine . Er lag die ganze zeit auf einer vogelschaukel . :)

Aso dann weiß ich auch nicht...

Was möchtest Du wissen?