Was können Steri strips Pflaster/streifen?

2 Antworten

Steristrips machen nichts anderes als die Wundränder zu adaptieren, alternativ kann eine Wunde auch genäht werden. Das ist aber wesentlich mehr Aufwand. Leider eignen sich diese Pflaster nur für relativ kleine Wunden. Eine Narbe kann übrigens nicht verheilen, sie ist das, was nach einer Wundheilung zurückbleibt.

bei mir handelt es sich um eine kleine Wunde (die sich jetzt eben zur Narbe entwickelt)… 1 cm lang und vielleicht 1mm breit… (also ein typischer Narben „strich“ sozusagen)… die Fäden/Nähte wurden eben vor kurzem gezogen, aber ich hab jetzt steri strips draufbekommen… wie lang sollte ich die steri strips idealerweise oben lassen?

Die halten die Wundränder besser zusammen und dadurch wächst das besser und sauberer zusammen. Dadurch entsteht eine weniger ausgeprägte Narbe.

Wie lange sollte man die steri strips oben lassen, NACHDEM die Fäden/Nähte gezogen worden sind?

@Flauschi162

Kann ich nicht sagen. Ich hab die einfach so lange da gelassen bis die sich von selbst gelöst haben.

@LittleCoon

klingt auch interessant! Wie lang haben sie bei dir gehalten bis sie sich losgelöst haben? Und warum hast du keine neuen verwendet? Oder warum verwendet man keine neuen steri strips wenn sich die ersten lösen?

@Flauschi162

Das weiß ich gar nicht mehr. Ich wurde auch nicht genäht. Das waren nur kleinere Wunden. Ich wusste nicht, ob ich neue hätte nehmen müssen.