Was kann passieren wenn man eine nagelfeile in den mund nimmt?

5 Antworten

Du hast Ideen😅...

“Mundpilz“ sehe ich nicht als großes Problem...

Wohl aber eine Beschädigung an deinem Zahn(Schmelz)die sich unangenehm auswirken könnte.

Für Probleme (auch für kantige Backenzähne) gibts in unserem Land Zahnärzte.

Lg

Erst mal danke für deine Antwort😊

Ich habe meinen Zahn nicht mal getroffen, habe jetzt nur Angst irgendwelche Krankheiten davon zu bekommen...

@Hitigi

Hast du schon, nennt sich Hypochondrie. Kann dir aber nur eine Therapie helfen.

@Hitigi

...dann musst du dir auch keine Sorgen machen.

Ich dachte-du hast das wirklich „abgefeilt“.

Wie gesagt-alles gut....😊.

und wenn dich diese „Kante“ stört, gehe zum Zahnarzt. Er schleift diese professionell ab.

Lg

@sonnymurmel

ok danke, eine frage noch, kann man dadurch rachenpilz bekommen?

kann man dadurch rachenpilz kriegen?

@Hitigi

Nein!

Etwas weniger Panik wär' nicht schlecht.

Du hast einen Zahn mit der Nagelfeile abgefeilt?!

Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Ich weiß gar nicht recht, ist das nun genial oder blöde?!

Außer dass das dem Zahnschmelz sehr wahrscheinlich geschadet hat, wird wohl sonst nichts passieren.

Tsssss....

kann man dadurch rachenpilz kriegen?

Meine Güte....

Du wirst bestimmt dran sterben...

Guck Dir mal an, was Kinder alles in den Mund nehmen - und überleben trotzdem alle!

Scho mal was vom Immunsystem gehört?

ich hab die Nagelfeile ja sauber gemacht und in unserer Familie hat auch niemand nagelpilz oder sonstige Erkrankungen, aber ich weiss halt nicht ob die Seife was beim reinigen gebracht hat und ob ich andere Krankheiten bekommen könnte...

Da passiert nichts! Sei froh, dass es nicht wehgetan hat, denn normalerweise heisst es -> "Dummheit tut weh!" ...

da hast du wohl recht, manchmal komme ich auf sehr dumme Ideen, danke für deine Hilfe und bist du dir sicher das da nicht passiert?

Wahrscheinlich nicht aber möglich ist alles. Mach dir keine sorgen deine Finger steckst dir doch auch mal in den Mund ohne Nachzudenken.

ja aber an nagelfeilen sind doch andere Erreger als an den Händen, oder?

@Hitigi

Welche sollten da noch dran sein? Ich denke mal es Handelt sich um deine Nagelfeile

@pupsnase2

ja tut es, ich weiss ja nicht was man sonst so unter den Finger und fußnägeln hat...

@Hitigi

Ja das kann ich auch nicht wissen was du mit deinen Fingern voher gemacht hast. Aber gehen wir mal davon auf du hast vorher nicht im Po rumgepult, dann dürft da eigl. nicht passieren.

@pupsnase2

nein natürlich nicht!!! kann man denn Rachenpilz kriegen? ´bitte dringend antworten

@Hitigi

klar kannst du Ihn bekommen. aber halte die Chancen für sehr gering.

Schlechte Zähne nach Zahnspange?

Hey Leute und zwar habe ich vor einem Dreivierteljahr meine Zahnspange weg bekommen, leider ist mir während meiner Zeit mit der Zahnspange ein Malheur passiert und so wurde der Zahnschmelz von meinen 4 Zähnen angegriffen. So weit ist aber nichts passiert ich benutze auch regelmäßig Elmex usw. Ich habe jetzt eine Lose Zahnspange bekommen die ich über Nacht anziehe. Jetzt mir vor 4 Monaten ein Loch an meinen hinteren Backenzahn ausgefallen habe mir dabei aber nichts gedacht und habe nichts gemacht ich hatte auch keine Schmerzen. Den Kieferorthopäde ist auch nicht aufgefallen weshalb ich mir keine Sorgen gemacht habe. Nun war ich vor 4 Wochen beim Zahnarzt und dieser hat mich aufgeklärt und hat das Loch auch darauf getestet ob ich schmerzen bei Wärme oder Kälte habe war aber nichts ihm ist außerdem an meinen anderen Backenzahn eine Stelle aufgefallen wo auch mit Karies befallen ist aber man nicht Behandeln muss. Nun ist mir an einen anderen Zahn auch eine Stelle aufgefallen wo es eine Einkerbung gibt und an meinen Schneidezahn auch. ich habe jetzt nächste Woche einen Termin bei meinem KFO. Nun ist die Frage ob ihr ähnliche Erfahrung nach einer Zahnspange habt oder bin ich der einzige. Ich esse auch kaum Süßigkeiten oder sonstiges ich achte auch auf meine Ernährung hat aber alles nichts gebracht vielleicht habt ihr ja tips für mich was ich machen kann, denn meine Zähne sind mir wichtig und das ist mir echt unangenehm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?