Was kann passieren wenn man eine Blattspitze ins Auge bekommt?

2 Antworten

Ist mir auch schon einmal passiert.

Bei mir war es aber so, dass mein Auge stundenlang neben den Schmerzen auch noch heftig getränt hat.

Ich ging auch erst einen Tag nach den Unfall zum Arzt und bekam dort eine Augencreme ins Auge geschmiert und darüber einen Verband übers Auge. Das Auge sollte den ganzen Tag geschlossen bleiben. Durch den Unfall hatte ich nämlich ein kleines Loch in der Netzhaut, was aber mittlerweile natürlich wieder verheilt ist.

Der Arzt sagte mir aber, dass ich nächstes Mal bei so einer Sache direkt kommen sollte.

Zur Schmerzlinderung hilft allgemein immer Fiebersaft.

Bist du zum normalen Arzt oder Augenarzt gegangen?

@lisamarie0611

Zum Augenarzt.

Das Loch konnte man auch nur mit einem Spezialgerät sehen.

Erstens gehst du zu einem der Lehrer in deiner Schule und weist ihn darauf hin das Dir auf dem Schulhof ein Unfall passiert ist. Und zweitens ist die Schule mit sicherheit auch Unfallversichert. Heißt die werden dann sehr schnell aktiv positiv für Dich!!!