Was kann passieren wenn Implanon im Arm bleibt?

2 Antworten

Es kann sein, dass du dann noch eine Weile unfruchtbar bleibst, bis irgendwann die Hormone aufgebraucht sind.

Vielleicht solltest du mit deinem Arzt absprechen, dass ihr dem mal auf den Grund geht, z.B. dich mal in die Röhre schicken lassen, in der Hoffnung, es zu finden und dann vielleicht auch entfernen zu können.

Vielleicht auch mal per Bluttest herausfinden, wie viel vom Implanon noch an dich abgegeben wird. Vielleicht hast du ja Glück und die Mengen sind inzwischen nur noch verschwindend gering.

Ansonsten bleibst du halt noch eine Weile unfruchtbar, da das Implanon nicht gleich nach 3 Jahren seine Hormone aufgebraucht hat.

LG

Konnte der Arzt dir das nicht sagen? Eig. sollte der das doch wissen

nein konnte er nicht.