Was kann man von der Apotheke holen?

7 Antworten

Bei einem Gerstenkorn richtest du meist nichts aus mit rezeptfreien Salben.

Ansonsten ist der Apotheker dein Ansprechpartner, der ist im Gegensatz zu den allermeisten Usern hier kein Laie.

geh einfach in die Apotheke und schildere dein Problem.. die können dir da besser helfen.. und wenn die der Ansicht sind, dass ein Arzt drauf schauen sollte, dann weißt du ja was zu tun ist

Ich hatte im Frühjahr ein Gerstenkorn und bekam es mit einer Manukasalbe innerhalb von 2 Tagen komplett weg. Lass Dich am besten beraten.

Hallo!

Meiner Meinung nach braucht man keine Antibiotika um ein Gerstenkorn aus dem Auge zu bekommen. Wasch das Auge aus, schließe die Augen für 30 Sekunden, dann kommt nämlich die Tränenflüssigkeit und spült es nach innen. Das sollte reichen.

LG

Kann es sein, dass du das falsch verstanden hast? Als Gerstenkorn wird eine Entzündung am Auge(nlid) beschrieben https://www.aok-bv.de/presse/medienservice/ratgeber/index_22073.html es nicht tatsächlich ein Fremdkörper oder ein Getreidekorn im Auge. Mit Auge ausspülen ist das leider nicht getan.

@Hjalti

Ja, habe ich wohl falsch verstanden. Ist aber auch zweideutig.

Abwarten, das hilft mir. Nach 3 Tagen ist das weg. Man muss nicht immer sofort was einwerfen.

Was möchtest Du wissen?