Was kann man tun gegen Wasserblasen/Blutblasen und Hornhaut an der Fußsohle vom Fußballspielen?

2 Antworten

Hallo, mein Sohn hatte ähnliche Probleme. Wichtig sind um Blasen zu vermeiden, passendes Schuhwerk und dementsprechende Socken.

Solltest Du schon merken, dass eine Blase entsteht, gibt es spezielle Blasenpflaster in der Apotheke in unterschiedlichen Größen und Formen. Die sind echt spitze und nehmen gleich den Druck weg.

Zur Hornhautentfernung kann ich Dir nur Balsan Lotion empfehlen, die weicht die abgestorbene Haut auf und bereits nach 20 Minuten kannst Du diese mit einem stumpfen Gegenstand, wie z. B. einer Feile oder einem Messerrücken, abnehmen. Wichtig die Behandlung erfolgt am trockenen Fuß!  Also hinterher gut waschen, abtrocknen und eincremen - fertig :-)

Vielleicht solltest du andere Socken, die weniger Reibung erzeugen, probieren. Laufsocken aus Synthetik-Material zum Beispiel.