Was kann man nachts bei Heißhunger so essen?

8 Antworten

Ich würde lieber empfehlen, dass du wenn du hunger bekommst etwas trinkst. Damit kann das Hungergefühl auch gelindert werden. Nachts etwa zu essen ist nicht so gut, da man sonst nicht gut schlafen kann (Die Energie wird für das verdauen benötigt). Am besten warten und dann gut Frühstücken.

Es ist wichtig, dass du deinem Körper einen "Plan" angewöhnst, wann es Essen gib und wann eben nicht. Dann bekommst du nachts auch keinen Hunger mehr.

Nein, kein Brot! Davon wird man nicht satt, es ist nicht gerade gesund, es sei denn, es ist Vollkorn/ Dinkel/ Roggen/ Eiweisbrot. Besser gedünstetes Gemüse, Gemüsesuppe, mageres Fleisch, Eier oder etwas Joghurt

Achte lieber darauf, tagsüber reichlich das zu essen, was deinen Blutzuckerspiegel konstant hält...

An die Befriedigung nächtlicher Heißhungerattacken gewöhnt sich der Körper relativ schnell - informiere dich mal über die biologische Uhr des Körpers bzw. den Biorhythmus...

Solltest du dennoch die erste Zeit noch wachwerden, trinke ein Glas stilles Wasser oder lutsche etwas Traubenzucker...

Brote sind gut. Schinken, Käse, Mayonnaise, kleine Gürkchen, Tomate oder wie auch immer. Je "matschiger" desto besser...guten Appetit..;-)

Ich würde lieber mal überlegen, warum Nachts so ein Heißhunger auftritt.

Isst du tagsüber regelmäßig und genug? Wie ist dein Schlafrythmus so?