Was kann man mit 2 eingegipsten Armen nicht mehr selbst machen?

15 Antworten

Da gibt es kaum etwas, was man machen könnte wenn beide Arme eingegipst sind. Aber da es Dein Sohn ist, dürfte es doch kein Problem für dich sein oder?

Ihm ist das ganze bestimmt noch wesentlich unangenehmer als Dir

Ich werde es machen, aber es kostet mich schon Überwindung.

@leon165

Du schaffst das schon... viel Erfolg

@Tremor

Danke!

Er kann fast nichts mehr selbst machen...anziehen, aufs Klo gehen, duschen, kämmen, alles wird zum Problem werden....ich wünsche dir und ihm alles gute und daß diese Zeit schnell vorbeigehen mag:-)

Danke:-)

Ich würde für ihn einen ambulanten Pflegedienst beantragen, der ins Haus kommt und euch unterstützt? Oder ist einer von euch IMMER anwesend , um ihm zu helfen?

Mit 2 Gipsarmen kann er gar nichts mehr alleine,nicht alleine Anziehen, ausziehen, auf Toilette gehen, nicht alleine waschen, Zähne putzen, nicht alleine essen oder trinken.....

Sprecht doch mal mit dem Krankenhauspersonal, welche Hilfen in Fragen kommen und für welche Dinge er Hilfen benötigen wird.

Ich würde das gerne machen, aber ich habe Angst, dass er dann denkt, ich drücke mich. Ich will nicht zugeben, dass es mir unangenehm ist. Ansonsten haben wir es so geregelt, dass immer jemand da ist. Ich habe Urlaub und meine Frau kann sich auch gelegentlich kümmern

@leon165

Das ist nur falscher Stolz und hat mit "drücken" überhaupt nichts zu tun. Schließlich nehmt ihr ihn bei euch auf, aber er kann nicht erwarten, dass du Dauerurlaub nimmst oder ihr eben alles für ihn tun könnt, es ist völlig legitim fremde HIlfen in Anspruch zu nehmen.

Und ich bin eine Mutter und hätte trotzdem genauso eine Hemmschwelle wie du auch, schließlich ist dein Sohn bereits lange Erwachsen ;-)

essen kann er auch nicht^^ Gute Besserung an den Jungen

Ja, darauf bin ich schon eingestellt...das kann ja heiter werden...Danke:-)

Das ist doch klar! Beobachte dich doch mal, was du mit 2 Händen machst! Du musst die komplette "Grundpflege" übernehmen- Waschen, Zähne, Anziehen, Toilettengänge, Ausziehen, Essen, Trinken...vllt bekommt er Sozialstation bezahlt!?

Das müsste man mal klären, aber ich muss ihn erst fragen, ob das ok wäre