Was kann man mit 2 eingegipsten Armen nicht mehr selbst machen?

5 Antworten

Es kommt darauf an, wieviel Gips er an den Armen hat. Wenn sie vom Handgelenk bis zu den Schultern eingegipst sind, kann er sich ganz bestimmt nicht selber den Po abputzen und sich waschen kann er auch nicht. Auf jeden Fall wird er Hilfe beim Haarewasschen brauchen. Wenn er beide Arme nicht beugen kann, muss er auch gefüttert werden.

so mittelviel

@leon165

bis zur armbeuge

Das ist doch klar! Beobachte dich doch mal, was du mit 2 Händen machst! Du musst die komplette "Grundpflege" übernehmen- Waschen, Zähne, Anziehen, Toilettengänge, Ausziehen, Essen, Trinken...vllt bekommt er Sozialstation bezahlt!?

Das müsste man mal klären, aber ich muss ihn erst fragen, ob das ok wäre

Du hast dir deine Fragen im Grunde schon selbst beantwortet!! Denn alles was du mit Händen tust, geht definitiv nicht! Essen - Trinken etc. - eben alles nicht!

überleg mal, wenn dein sohn dir den popo auswischen müsste, wie du dich da fühlen würdest. ich denke das wird deinem sohn unangenehmer sein als dir....aber ihm bleibt nichts anderes übrig. stell dir einfach vor, du hast die gibse dran. dann kannst du dir vorstellen, was er alles nicht tun kann. er wird nicht mal essen können. frag mal bei caritas nach, vieleicht können die wenigstens früh jemanden zu euch schicken die deinen sohn wenigstens beim waschen und so helfen....weil das ist als unerfahrener auch schon sehr schwer. ansonsten frag ihn selber, was du für ihn tun kannst, er wird es dir schon sagen. gute besserung für deinen sohn und dir wünsche ich gute nerven. ich weiss, sowas ist leider nicht einfach....aber es wird.

Eben weil es ihm so unangenehm sein wird, will ich nicht, dass er merkt, dass es mir auch unangenehm ist. Ich werde versuchen müssen, das zu überspielen

@leon165

glaub mir. dir ist es nach 2-3mal egal. ich hab es ein halbes jahr bei meinem vater gemacht. irgendwann denkst du nicht mehr daran.

@badewasser

Ich denke, dass Du da Recht hast. Aber anfangs wird es bestimmt seltsam.

@leon165

klar, weil es ungewohnt ist.

Er kann theoretisch keinen einzigen Handgriff des täglichen Lebens im Moment mehr selbst tun !

Was möchtest Du wissen?