Was kann man machen um seinen Magen ohne OP zu verkleinern?

3 Antworten

Reduziere nach und nach deine Portionen beim Essen. Iss langsamer, das Sättigungsgefühl kommt erst nach zwanzig Minuten - wenn du losmampfst ohne Ende dann hast du schon vor diesem Zeitpunkt viel zu viel drin. Iss also bewusster, langsamer und weniger, dann passt sich der Magen von allein an.

knuddeel  01.06.2013, 22:45

Gute Antwort. Zusätzlich sollte man vor dem Essen auch noch ein Glas Wasser trinken, denn dann ist bereits etwas im Magen. Lg

Ohne OP? Das geht ja wohl nur dadruch, dass Du langsam dein Essen reduzierst. Der Magen wird dann mit der Zeit automatisch kleiner.

Man kann sich dazu trainieren weniger zu essen. Das nennt man übrigens Diät.