Was kann man gegen Unterleibsschmerzen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beine hochlegen (entspannt)einen tee trinken (es gibt sogar spezielle tees, wenn man seine tage hat)  und ob mans gkaubt oder nicht gleichmäßige bewegung wie zb beim joggen entspannen den bauch. aber ich glaub ich würd zum frauenarzt gehen der weiß da bestens bescheid ;)

gute besserung

das ist eine gute Idee :) danke

@perfectflower

Man sollte doch wissen, dass diese Globolies Placebos sind.....

Ein warmes Bad nehmen wenn möglich. Das hilft mir immer sehr gut. Ich bin auch schon einmal meine Mutter besuchen gefahren, nur um dort ein Bad zu nehmen, als ich selber keine Wanne hatte.

Wenns garnicht anders geht, und Du doch auf Schmerzmittel zurückgreifen musst, dann kann ich Dolormin für Frauen empfehlen. Sind nicht teuer und genau für diese Zwecke hergestellt.

 

 

Es gibt auch homöopathische Mittel und Tropfen ansonsten würde ich auch warmes Bad und Bewegung vorschlagen, denn man ist dann abgelenkt.

Treib Sport, da gibts auch so Entspannungsübungen, die helfen sollen ... oder geh dich warm baden! 

Wenn es wirklich ganz schlimm ist, dann nimm doch eine Tablette, die wird dich schon nicht umbringen ;)

wenn du wirklich jedes monat so starke regelschmerzen hast, würde ich dir empfehlen, die pille verschreiben zu lassen. diese macht deine regel regelmäßig und du hast nicht mehr so starke schmerzen.

 

LG

Was möchtest Du wissen?