was kann man gegen übelkeit machen`?

17 Antworten

Nicht den Finger in den Hals stecken, soll von selbst wenn dann raus kommen. Leg dich hin schließ die Augen, ein Eimer neben dir und hol dir in der Apotheke Tropfen gegen Übelkeit.. (musst eine Apotheke raussuchen die auf hat vorallem schauen wie lang sie auf hat)

Hausmittel; Wärmflasche auf den Bauch, Tee zur Beruhigung.

Es kommt immer darauf an um welch eine Übelkeit es sich handelt. Ist es eine Übelkeit wegen des mangelnden Essens, oder trinkens? Oder vielleicht weil wir zuviel gegessen haben? Hier ist es ein wenig schwierig wirklich hilfreich Stellung zu beziehen. Am Besten hilft bei einer ganz normalen Übelkeit, ein Glas Wasser zu sich zu nehmen, meditieren und Entspannungsübungen vornehmen und sich einfach ruhig verhalten.

Bei mir hilft immer zimmerwarme Coca-Cola (aber erstaunlicherweise nur das Original). Vermutlich legt sich eine dicke Zuckerschicht so über den Magen, daß sich alles beruhigt. Ich habe mal gehört, daß Honig denselben Effekt haben soll - aber dann trinke ich persönlich doch lieber Cola!

Ich nehme eigentlich immer Iberogast (http://goo.gl/6lHFns), das ist rein pflanzlich und hilft sehr gut und schnell. Sollte man immer in der Hausapotheke haben.

Einfach mal die vielen guten Bewertungen lesen.

Frische Luft tut gut, du könntest auch Tee trinken, damit sich der Magen etwas entspannt. Leg dich hin und schlaf - das wird wohl die beste Medizin sein.