was kann man gegen übelkeit machen`?

18 Antworten

Es kommt immer darauf an um welch eine Übelkeit es sich handelt. Ist es eine Übelkeit wegen des mangelnden Essens, oder trinkens? Oder vielleicht weil wir zuviel gegessen haben? Hier ist es ein wenig schwierig wirklich hilfreich Stellung zu beziehen. Am Besten hilft bei einer ganz normalen Übelkeit, ein Glas Wasser zu sich zu nehmen, meditieren und Entspannungsübungen vornehmen und sich einfach ruhig verhalten.

Nicht den Finger in den Hals stecken, soll von selbst wenn dann raus kommen. Leg dich hin schließ die Augen, ein Eimer neben dir und hol dir in der Apotheke Tropfen gegen Übelkeit.. (musst eine Apotheke raussuchen die auf hat vorallem schauen wie lang sie auf hat)

Hausmittel; Wärmflasche auf den Bauch, Tee zur Beruhigung.

Ich nehme eigentlich immer Iberogast (http://goo.gl/6lHFns), das ist rein pflanzlich und hilft sehr gut und schnell. Sollte man immer in der Hausapotheke haben.

Einfach mal die vielen guten Bewertungen lesen.

kamillentee hilft bei mir bei jeder art von übelkeit, auch wenn ich vorher denke ich krieg keinen schluck runter ;)

Bei mir hilft immer heißer schafgarbentee, den gibts in der apotheke.. oder sich einfach ablenken und wärmflasche auf den bauch ;))

Was möchtest Du wissen?