was kann man gegen übelkeit machen`?

5 Antworten

Bei mir hilft immer zimmerwarme Coca-Cola (aber erstaunlicherweise nur das Original). Vermutlich legt sich eine dicke Zuckerschicht so über den Magen, daß sich alles beruhigt. Ich habe mal gehört, daß Honig denselben Effekt haben soll - aber dann trinke ich persönlich doch lieber Cola!

Es kommt immer darauf an um welch eine Übelkeit es sich handelt. Ist es eine Übelkeit wegen des mangelnden Essens, oder trinkens? Oder vielleicht weil wir zuviel gegessen haben? Hier ist es ein wenig schwierig wirklich hilfreich Stellung zu beziehen. Am Besten hilft bei einer ganz normalen Übelkeit, ein Glas Wasser zu sich zu nehmen, meditieren und Entspannungsübungen vornehmen und sich einfach ruhig verhalten.

mir hilft da nur Vomex. Leider kein Ingwer u.a. aus der Gemüseschale.

kamillentee hilft bei mir bei jeder art von übelkeit, auch wenn ich vorher denke ich krieg keinen schluck runter ;)

Bei mir hilft immer heißer schafgarbentee, den gibts in der apotheke.. oder sich einfach ablenken und wärmflasche auf den bauch ;))

Was möchtest Du wissen?