Was kann man gegen Übelkeit beim Auto fahren tun?

20 Antworten

Bei meiner Tochter half Kaugummi kauen. Hat irgendwas mit dem Gleichgewichtssinn zu tun, der ja im Ohr sitzt. Kein teurer Reisekaugummi aus der Apotheke, sondern ganz normaler. Vor allen Dingen nicht lesen, das hat auch mit dem Gleichgewicht zu tun.

LG Angela

Ich glaube ich komme mit meiner Antwort zu spät aber mich interessierts.Was hast du dagegen gemacht?

Bei mir war das so das mir AM ANFANG der Fahrt total Übel war das ich nicht losfahren wollte. Dann beruhigte ich mich indem ich aus dem Fenster(gradeaus) schaute und dabei Musik hörte..ich beschäftigte meinen Mund habe Bonbons gelutscht und Kaugummi gekaut und schwups! War die 4 stündige fahrt für mich ein klacks!

Ich selber weiß wie schlimm Übelkeit im Auto ist und ich weiß aus eigener Erfahrung das man sich nicht daran gewöhnen kann da ich schon seit 13 Jahren oft lange Autofahrten mache aber mir ist noch immer dabei übel. Mir persönlich hilft wenn ich schlafe. Wenn man nicht einschlafen kann hilft Musik hören. LG

Ich kenne das. Bei mir halfen bisher nur die Reisetabletten (z.b. von Stada) aus der Apotheke. Diese machen aber total müde, sind also nur auf längeren Fahrten angebracht, auf denen man auch keine Verpflichtungen (wie Kinder unterhalten, ab und zu selber fahren usw.) hat. Ich habe mir deshalb für die nächste Fahrt das homöopathische Mittel Cocculus D6 besorgt, das soll bei Reiseübelkeit gut helfen. Informier dich am besten in deiner Apotheke ob das was für dich ist und wie man es anwendet

mir wird auch meistens schlecht beim autofahren, auch wenn es nur eine 10 min fahrt ist. ich habe im auto dann meistens wasser zum trinken dabei oder eine freundin hat mir mal erzählt das man sich am handgelenk mit dem fingernagel zwischen die zwei adern drücken soll(ca5-10min) bei mir hat beides schon geklappt aber auch nicht immer außerdem denke ich das bei jedem eine andere methode hilf um diese übelkeit zu bekämpfen :) hoffe ich konnte dem ein oder anderem helfen👝