Was kann man gegen starke Schmerzen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mal so unverfroren, und Frage aus welchem Grund du Schmerzen hast.

Meines Wissens nach wird Cannabis nur sehr zögerlich verschrieben. Zuerst wird dir wahrscheinlich eine medikamentöse Alternative verschrieben.

Ich hatte einen Unfall mit vielen Brüchen. U.a das Genick.und Rücken da habe ich starke Schmerzen und bekomme auch immer Massage verschrieben.ohne richtigen Erfolg

@verreisterNutzer

Oha, dass ist übel.

Ich habe gerade einen Freund von mir geschrieben, der ist Anästhesiologe mit Spezialisierung auf Schmerztherapie. Er hat mir zurückgeschrieben, dass er Cannabis unter Beachtung jeglicher notwendigen Maßnahmen verschreibt, wenn über einen längeren Zeitraum keine Linderung der Schmerzen erzielt wurde, und mehrere Therapiemethoden ausprobiert wurden. Vielleicht hilft dir das etwas weiter?

@Jagdmeister123

Das war bzw ist bei mir der Fall schon seid vielen Jahren.nur meinen Arzt trau ich nicht zu fragen weil er so etwas nicht verschreibt glaube ich.

@verreisterNutzer

Dann wende dich gezielt an einen Anästhesiologen mit einer Spezialisierung auf Schmerztherapie. Die werden dir bestimmt helfen können.

Nebenbei bemerkt finde es unerhört von einem Arzt, dass man Anstrengungen behindert die der Besserung der Schmerzen des Patienten dienen.

@Jagdmeister123

Vielen dank.Aber keine Sorge der Arzt hindert mich nicht daran. Ich habe mich nur mich nicht getraut zu fragen da ich denke er damit nichts zu tun hat.

Danke

@verreisterNutzer

Ich wünsche dir eine gute Besserung👍

schau mal auf youtube bei den videos von liebscher & bracht. Die machen dehnübungen die wunder wirken. Einfach eingeben "liebscher & bracht hws"

Danke

Du schreibst nicht "wo" Du Schmerzen hast.

Bei chronischen Schmerzen ist der Schmerzarzt zuständig, er hat diverse Therapien, die helfen können. Medizinisches Cannabis ist zur unterstützenden Behandlung gegen Appetitmangel und Schlafstörungen bei Schmerzpatienten, bei ganz bestimmten Krankheiten indiziert, die Entscheidung obliegt dem Arzt.

Gute Besserunf für Dich

geh zum doc. Cannabis.. glaub ich weniger ;) bekommst ne ordentliche ladung Ibu

Die nehme ich schon täglich.

Kannst du meine Frage auch beantworten?

Kann das sein das du ein prollaps hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist das? Was ist das?

@Grisu572

Nein das habe ich nicht.Habe Probleme mit meinen Genick

Was möchtest Du wissen?