Was kann man gegen Schluckauf machen?

5 Antworten

Zb ein Glas Wasser trinken oder ein Eiswürfel lutschen Luft anhalten, langsam bis 100 zehlen ein würfel Züker auf der Zunge vergehen lasen verzichte auf sehr kaltes,scharfes oder sehr warmes essen, nim dier beim essen zeit, kaue immer gut und werend des schlucken aus atmen, damit du keine luft mit schluckst. dise zum Teil sehr fantasie vollen anweisungen sind meistens erfolgreich. Denn die Tricks lenken dich vom Hicksen ab und deine Atmung entspannt sich. das beruhigt dann wiederum das Zwerchfell... und der Schluckauf ist weg.

Haben das immer mit einer ganz...komplizierten Technik gemacht.. :-) Versuchs mal; Ohren zudruecken mit den Zeigefingern, dabei Nase zudrucken mit den kleinen Fingern, die Luft anhalten und dann schlucken. :-) Klingt komisch.Aber bei uns wirkts :-D

Wir haben schon alles ausprobiert hilf nichts danke für die Tipps

@liesiscb

Dann mal zum Onkel Dok..Vielleicht weiss der Rat.

stimmt , das hilft wirklich :D :)

Hat sehr gut geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Super ,danke!!!!!!!!!😊😊😊😊😊😊😊😊

Hat super geholfen danke

Hat echt geholfen . Danke für den Tipp

Mein Vater is Arzt und er hatte einen Patienten bei dem ging das Schluckauf 3 Tage nicht weg, aber dann von alleine, das heißt früher oder später gehts sowieso weg :) ICh weiß nicht ob das noch helfen wird, aber wenn dich jemand erschreckt, oder dich etwas aufregt dann geht das Schluckauf auch weg! Aber jetz wo du weißt das du vielleicht erschreckt wirst bringts nichtmehr so viel^^ Letzer tipp: naja "tipp" aber ich mach das immer so: wenn ich schluckauf hab dann denk ich immer an irgendeine Person und wenn nach der Person das Schluckauf weggeht hat die gerade an dich gedacht :) wenn nicht nimmst du einfach die nächster person^^ und die nächste, und..

nimm nen normales Glas Wasser (egal ob kalt oder lauwarm) und trinks in einem Zug aus! Funktioniert auf jeden Fall!

Gruß Michael!

Bei meinen Kindern hilft hier ein psychologischer Trick. Ich sage ihnen sie sollen jetzt noch einmal hicksen und für jeden weiteren bekommen sie von mir 10 Cent. Komischerweise klappt das bisher immer. Ob das allerdings bei einem Schluckauf von 20 Stunden wirkt kann ich nicht sagen. Gruß Bruno

Was möchtest Du wissen?