Was kann man gegen Reflux tun, ausser zum Arzt zu gehen.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das schon medizinisch abklären lassen. Wenn sowas mal kurzfristig auftritt, kann man mit Protonenpumpenhemmern aus der Apotheke durchaus eine Eigentherapie machen. Aber bei lang anhaltender Symptomatik sollte das auf jeden Fall abgeklärt werden.

Ok danke, ich werde zum Arzt gehen

Bei so etwas solltest du wirklich lieber zum Arzt gehen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.