Was kann man gegen einen Wespenstich tun?

5 Antworten

Hallo.     

Das kann leider vorkommen und kann mit durchaus was angenehmeres vorstellen. Du kannst versuchen ganz vorsichtig den Stachel herauszuholen zb. mit einer Pinzette und anschließend durch Kühlen die Beschwerden zu lindern oder auch eine Salbe bei Insektenstichen zu besorgen und einreiben. Die Einstichstelle in den nächsten Tagen bitte beobachten und sollten sich die Beschwerden nicht bessern oder sogar schlimmer werden, würde ich den Doc mal drauf sehen lassen.     

Gute Besserung und liebe Grüße, FlyingDog 

Der Stachel ist ja ein Fremdkörper und muss entfernt werden, entweder du kriegst das selbst hin mit einer Pinzette - oder notfalls zum Arzt, ansonsten kühlen und/oder Insektengel aus der Apotheke auftragen.

Den restlichen Stachel rausziehen.

den rest des stachels solltest du schon entfernen! am besten mit dem nagel ! oder du malst mit einem kugelschreiber einen kreis um denn stich so verhinderst du dass das gift sich ausbreitet!

das bild ist nicht das beste! - (Wespen, stachel)

Was möchtest Du wissen?