Was kann man gegen das ständige Zungenbeißen unternehmen?

2 Antworten

Wenn Du aus Langeweile auf die Zunge beißt, dann tue etwas gegen die Langeweile.

An welchem Zahn sollte was geändert werden und warum?

Wieso kannst Du kein Kaugummi kauen? Dann lutsche Bonbons. Es gibt auch zuckerfreie Bonbons.

Lasse Dich wegen der Schiene von Deinem ZA beraten, es gibt auch die Möglichkeit, Schienen herzustellen, die Du nicht dauernd raus- und reinnehmen mußt.

Und was hat ein Call-Center und Deine Ohren damit zu tun? Und was würdest Du bei diesem Job bestimmt nicht tun (geht das auch etwas verständlicher)?

Entspannungstechniken könnten helfen. Keine Ahnung, wie schlimm dieses "Zungenbeißen" ist. Frage Deinen Arzt/ZA.

Beim Call Center muss man viel kommunizieren :-) ich mach es ja nur, wenn ich nicht rede für paar Stunden u das is leider oft der Fall.

@Keana

Ja, wenn Du reden mußt, beißt Du auch nicht auf der Zunge rum. Dann mach das doch. Damit gewöhnst Du Dir diese Unart ab.

Hi.

Es gibt schienen, die kaum sichtbar sind und kaum stören. Ich hab zwar eine normale günstige Schiene vom Zahnarzt, die ich nachts reingeb, aber die dünneren sollen angeblich im normalen Tagesverlauf nicht stören.

Zusätzlich hab ich vom Zahnarzt ein Rezept für Physiotherapie bekommen, und mir wurde der Mund/Kiefer/Backen massiert und ich hab ein paar Übungen zum Entspannen gelernt.

Reicht mMn nicht aus, die Schiene brauch ich trotzdem.