Was kann man gegen Aphten machen?d?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt)

3 Antworten

Hallo Herz74,

Ein hausmittel kenne ich nicht, außer halt saueres Essen vermeiden (Z.B. Tomaten, Paprika usw.), die reizen die Stellen sehr und tun auch weh.

Mir persönlich hilft Kamilosan (Ist eine Art Mundspülung die das leicht betäubt) bzw. Kamistat (Derselbe Wirkstoff, nur als salbe. Außerdem hatte ich da auch das Gefühl dass es gleichzeitig schneller abheilt, bin aber auch keine Expertin)

Frag einfach in der Apotheke, das findest du eigentlich überall und dürfte auch nicht allzu teuer sein

Liebe Grüße und Gute Besserung! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kamistatsalbe ist die einzige Möglichkeit z.B. vor dem Essen angewandt, die Schmerzen etwas zu lindern.

Evtl mit Kamillosan den Mund spülen.

Apthen werden durch einen Virus ausgelöst. Man kann nur warten bis es wieder weggeht.

Das kann u.U. mehrere Wochen dauern.

Ich habe das schon häufiger gehabt mit Brennen im ganzen Mundraum.

Eine ganz blöde Geschichte......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zahnärzte haben ein Mittel, das schnell wirkt. laß es dir draufpinseln, dann hast du Ruhe. Alles Gute, B.

Was möchtest Du wissen?